Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Juli 2020, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Basecamp und Google Earth
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Beiträge: 426
Wohnort: Stuttgart
Moin,
seit Kurzem konnte ich nicht mehr von Basecamp 4.6.2 per Knopfdruck die Route in Google Earth anzeigen lassen.
Offenbar hat Google leider in der neuen Earth-Version alle Zugriffe wie die Ansicht aus BaseCamp unterbunden. Also musste ich zurück zur letzten funktionierenden Version.
Ich habe nun die Kombination BaseCamp 4.6.2, in Kombination mit GoogleEarth-Pro 7.1.8.3036 am Laufen, da funktioniert wieder alles einwandfrei.
Falls es jemand auch benötigt, ich habe die beiden installierbaren Files hier abgelegt:
https://c.web.de/@334955802315986334/jS5Qn1-fTXme0mPOORxX4Q

Evtl muss man den RegServer noch anmelden:
Öffne ein cmd Fenster als Administrator
Gib ein: cd C:Program Files (x86)GoogleGoogle Earthclient ENTER
Gib ein: googleearth.exe /RegServer ENTER

Jetzt kann ich wieder die Ansicht in Google Earth direkt aus BaseCamp starten.

_________________
Mein Reiseblog:
https://motranshumance.travel.blog/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de