Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Juni 2020, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Basecamp 4.8.8 Routen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2020, 08:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Beiträge: 664
Wohnort: Hattingen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich heute mit meinem Bruder über Basecamp gewundert, da er keine Routen in zwei Teile teilen kann, ich aber schon, ebenso beim Zusammenfügen.

ich nutze Windows BC 4.7.1 und er MAC 4.8.8 jeweils aktuellste Version.

Kann mir jemand erklären, vielleicht mit Bild, wie man im MAC eine Route an einem bestimmten Punkt zb Abbiegung teilt und wieder zusammenfügt?

Kann doch nicht sein, dass MAC und PC so unterschiedlich sind und in neueren Versionen solch grundlegende Dinge raus genommen werden.

Oh und für die PC user*innen:
Wie stelle ich BC ein, dass ich rechts oben im Suchfeld die Koordinaten von google maps eingeben kann und auch gesucht werden=

Danke

P.S

Valle hatte einen interessanten über 5 Stunden langen live Workshop auf YT gemacht. Leider bin ich eingeschlafen, da es bis weit in die Nacht ging.

_________________
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Basecamp 4.8.8 Routen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2020, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Beiträge: 41
Wohnort: 71101 Schönaich
Mac kann ich dir nicht weiterhelfen - hab nichts gegen Mac - aber BC läuft auf meinem Win-PC.

Zu Koordinaten von Google Maps eingeben/suchen:
Im Suchfeld rechts oben lassen sich, meines Wissens, nur POI, Adressen, Eigene Wegpunkte suchen.
Wenn man eine Koordinate suchen möchte: STRG-T drücken
oder Menü -> suchen -> Koordinatensuchen.

_________________
Grüßle Volker

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Basecamp 4.8.8 Routen
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 5253
Wohnort: 86609 Donauwörth
Da hier noch Zurückhaltung herrscht ein paar Takte von mir als Windows-User.
In Windows-Basecamp gebe ich die Koordinaten mit dem Kurzbefehl strg + t ein. Dann öffnet sich ein Fenster, wo man sie eingeben kann.

Gruß Andreas

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Basecamp 4.8.8 Routen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:50
Beiträge: 459
Wohnort: Sachsen, Freiberg
Schau mal wie das Klaus macht.
Ist echt einfach erklärt.


_________________
-Grüße Cornell-


https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de