Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 3. April 2020, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2020, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Beiträge: 578
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Hi Guido,

es ist wohl so, dass beim Duraforce Pro über die Pins im Gegensatz zu USB kein QuickCharge möglich ist. Die ankommende Stromstärke ist über diesen Weg also niedriger.
Osmand ist zudem auch ein echter Stromfresser - Locus Map ist da deutlich genügsamer.

_________________
Grüsse,
Tom


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2020, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 08:43
Beiträge: 175
Wohnort: Ratingen
Oh, hätte nicht gedacht daß der osmand dermaßen hungrig ist. Danke für den Hinweis.

Hab heute Nacht mal testweise den kurviger pro angelassen. Kartenanzeige auf normal (=hell). ~3% Verlust nach ~10 Stunden (im Gegensatz zu osmand ~7% pro Stunde!). Damit sollte man also problemlos über den Tag kommen (Test unter realen Bedingungen steht noch aus).
Eigenartigerweise scheint der Dark Modus vom kurviger hungriger zu sein - da muss ich noch ein wenig mit experimentieren.
Locus hatte ich mir vor Jahren mal angesehen und war damals nicht so angetan. Mal sehen, vielleicht geb ich ihm eine 2. Chance.

_________________
Matoro Moto


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 22:16
Beiträge: 324
Wohnort: Nürnberg
Interessanter Thread. Outdoor-Handies hatte ich noch nicht wirklich auf dem Schirm als Navis.

Übrigens wird jeder Handschuh Smartphone-tauglich, wenn die Fingerspitze kurz anleckt. (Vor Corona war das auch noch sozial akzeptiert.)

Die chinesischen Motorrad-Navis mit Aktivhalter haben inzwischen Android, allerdings eine ältere Version, und auch dort sind die Touchscreens anscheinend nicht wirklich handschuhtauglich. Dafür hat man einen soliden Aktivhalter und wasserdicht ist es auch. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, denn mein WindowsCE-iGo-Chinese funktioniert noch immer, und nur aus Neugierde hole ich mir keine schnell veraltende Technik ins Haus.

_________________
Ich fahre Kawasaki Versys 650 und Yamaha MT-09. Meine Reiseberichte. Passknacker.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de