Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 3. April 2020, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2020, 18:46 

Hi Guido,

es ist wohl so, dass beim Duraforce Pro über die Pins im Gegensatz zu USB kein QuickCharge möglich ist. Die ankommende Stromstärke ist über diesen Weg also niedriger.
Osmand ist zudem auch ein echter Stromfresser - Locus Map ist da deutlich genügsamer.

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2020, 11:46 

Oh, hätte nicht gedacht daß der osmand dermaßen hungrig ist. Danke für den Hinweis.

Hab heute Nacht mal testweise den kurviger pro angelassen. Kartenanzeige auf normal (=hell). ~3% Verlust nach ~10 Stunden (im Gegensatz zu osmand ~7% pro Stunde!). Damit sollte man also problemlos über den Tag kommen (Test unter realen Bedingungen steht noch aus).
Eigenartigerweise scheint der Dark Modus vom kurviger hungriger zu sein - da muss ich noch ein wenig mit experimentieren.
Locus hatte ich mir vor Jahren mal angesehen und war damals nicht so angetan. Mal sehen, vielleicht geb ich ihm eine 2. Chance.

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2020, 12:20 

Interessanter Thread. Outdoor-Handies hatte ich noch nicht wirklich auf dem Schirm als Navis.

Übrigens wird jeder Handschuh Smartphone-tauglich, wenn die Fingerspitze kurz anleckt. (Vor Corona war das auch noch sozial akzeptiert.)

Die chinesischen Motorrad-Navis mit Aktivhalter haben inzwischen Android, allerdings eine ältere Version, und auch dort sind die Touchscreens anscheinend nicht wirklich handschuhtauglich. Dafür hat man einen soliden Aktivhalter und wasserdicht ist es auch. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, denn mein WindowsCE-iGo-Chinese funktioniert noch immer, und nur aus Neugierde hole ich mir keine schnell veraltende Technik ins Haus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]