Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 21. September 2018, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motoplaner Alternative
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Beiträge: 1395
Wohnort: Fertöszentmiklos
Hab mich nun in Kurviger eingearbeit, und klappt prima
Da Kurviger mit OSM Karten arbeitet, werden diese nur so gut sein, wie sie jeder von uns berichtigt.
Änderungsvorschläge ins Kurviger Forum schreiben, so wünscht es Robin

LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoplaner Alternative
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Beiträge: 515
Wohnort: 27211 Bassum
Moin in die Rund,

Kennt einer von euch die App Motocompano?

Habe ich heute hier in Nechurch auf einem Stand kennengerlernt - und sieht auf den ersten Blick recht interessant aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoplaner Alternative
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Beiträge: 937
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg
... kennt ihr :

https://quovadis-gps.com/

Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoplaner Alternative
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3594
Wohnort: Biberist, Schweiz
Hab mir mal aufgrund von Wolfs neustem und sehr interessanten Video die Seite und das Planungstool von Kurviger.de näher angeschaut und finde es richtig gut. Habe mir schnell automatisch ein paar Rundtouren von unserem Wohnort aus in den Jura zusammenstellen lassen und finde das Resultat klasse. Klar, die Routen muss man erst mal abfahren um zu schauen ob wirklich alles passt, aber die Möglichkeiten zur Planung sind wirklich toll. Ich mags gerne einfach und schnell was die Routen Planung angeht, stundenlanges planen einer Route ist für mich eine unnötige Qual. Die Möglichkeit der automatischen Planung inkl dem manuellen nachbessern mit Hilfe des Setzens von eigenen punktuellen Highlights scheint bei Kurviger gut zu funktionieren. Danke auch an dieser Stelle an Wolf für das Video ohne das ich mir die Seite wahrscheinlich nie angeschaut hätte.
Gefällt mir... :L

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motoplaner Alternative
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2018, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1476
Wohnort: Erding
Wenn kurviger.de jetzt noch die Option einbaut, das man die Wegpunkte selbst benennen kann und es eine Unterscheidung zwischen Way- und Shappingpoints gibt, dann richtig gut!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de