Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 21:58

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tablet am Mopped
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. November 2017, 21:28 

Hallo Martin,
elsterracer hat geschrieben:
Ton-Ausgabe per Bluetooth hätte ich gerne... Geht das mit den Tablets - ich meine: Haben die Bluetooth?

Ich würde mal behaupten: Jedes Android Smartphone / Tablet hat Bluetooth. Das gehört zur Standardausstattung.
Dass ein Tablet mal keinen SIM-Steckplatz und selten auch kein GPS hat, kommt hingegen vor.

elsterracer hat geschrieben:
Und wegen Touch ("Tatsch") Funktion. ... Oder ist der herausnehmbare Stift wie bei Thomas eine gute Alternative? Weil bei einem kleinen Navigations-Stopp immer die Handschuhe ausziehen absolut doof ist...

Es gibt spezielle Touchscreen-Handschuhe von Held. Meist scheitert es aber nicht am Kontakt, sondern daran, dass die Schaltflächen der jeweiligen Apps zu klein gestaltet sind. Ich kann mein Sony mit Sommer- und leicht gefütterten Übergangshandschuhen zwar bedienen, aber genauer ist es mit dem Stift. Den 4er-Pack habe ich für 1 € vom Chinamann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC