Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. Januar 2021, 15:27

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Beiträge: 1980
Wohnort: Laas (Südtirol)
Hoi Freunde,
beim Stöbern in den (a)sozialen Medien bin ich auf ein interessantes Filmprojekt gestoßen. Es geht um Dieter, der seinen Sohn an die heimtückische Krankheit Depression verloren hat - und sich dann mit dem Motorrad auf den Weg gemacht hat, um das zu verarbeiten. Herausgekommen ist

(Zitat)
"ein Film, der Fernweh wecken soll und Leben retten kann! Ein Film, der von einer außergewöhnlichen Abenteuerreise erzählen wird. Dieter Schneider, ein Familienvater, der seinen Sohn durch Suizid verloren hat, steigt auf sein Motorrad und sucht mit offenem Visier auf der ganzen Welt nach Erklärungen, Sinn und Seelenfrieden. Sein Fazit nach über 120.000 KM und über zwei Jahren „on the road“ lautet: „Die Welt ist zu schön für Depression“.
(Zitat-Ende)

Das dabei entstandene Filmmaterial soll nun professionell geschnitten, veröffentlicht und vermarktet werden. Dass die Stiftung Deutsche Depressionshilfe das Vorhaben unterstützt, finde ich Klasse, und deswegen habe ich heute auch auf meinen Social Media-Kanälen ein wenig darüber getrommelt. Ich finde dieses Projekt mehr als unterstützenswert.

Bis 31.12. können überschüssige Euros via Kickstarter an "Ride, don't hide" fließen. Die geschätzte Summe von 15.000 Euro für das Auf-die-Welt-bringen dieses Films sind schon beinahe erreicht - wäre super, wenn dieses Minimum noch geknackt werden könnte ;) Ich habe mit dem Projekt übrigens nichts zu tun und auch keinen Vorteil - das Einzige, was mich mit dem Projekt-Verantwortlichen verbindet, sind persönliche Erfahrungen mit Depressionen und der Drang, darüber zu erzählen.

Lange Schreibe, kurzer Sinn – hier kommt der Link auf die Kampage:

https://www.kickstarter.com/projects/ride-dont-hide/ride-don-t-hide/description

Schaut mal vorbei, ok?

Danke und beste Grüsse an Alle!
JvS

_________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Nach oben
   
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2020, 19:21 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55
Beiträge: 63
Danke für den Tipp!
BIn dabei weil es hier für mich auch persönlich wird.

Gruß
Maddin


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de