Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 21. Oktober 2019, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohnwagen für Motorradfahrer
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 3199
Wohnort: Mannheim
Mal was Neues. Keine schlechte Idee finde ich! Sieht auch in Echt gut aus. Haben wir uns in Düsseldorf angeschaut :Mh:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... hrer-test/

Wer es lieber als Video mag:

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnwagen für Motorradfahrer
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 710
Wohnort: Nähe Nürnberg
Den Vorgänger gibt es schon ein paar Jahre- leider sehr teuer und man braucht ein entsprechendes Zugfahrzeug... ANsonsten wäre der schon sher interessant.

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnwagen für Motorradfahrer
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Beiträge: 322
Wohnort: Lippstadt
Meiner Meinung nach zu schwer und zu teuer.
Für 2 Mopeds bräuchte man schon die 2 to-Ausführung.
Welcher normale PKW kann das dann noch ziehen?

_________________
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnwagen für Motorradfahrer
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 3199
Wohnort: Mannheim
Zu Schwer finde ich nicht. An meinen S-Max darf der auch mit 2t dran. Da gibt es einige Autos, sogar ein Fiat 500L :mrgreen:
https://www.mit-pferden-reisen.de/files ... en2018.pdf

Zu teuer schon eher, ca. 7.000 mehr als ein vergleichbarer Wohnwagen ohne Platz fürs Mopped.

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnwagen für Motorradfahrer
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Beiträge: 322
Wohnort: Lippstadt
Fiat 500 L darf nach der Liste max. 1100kg ziehen.
:Mh:

_________________
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnwagen für Motorradfahrer
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8000
Wohnort: 80993 München
Dieter, ich will Deinen Beitrag nicht verwässern und wenn Du willst, nehm ich meinen raus.

So richtig luxuriös erscheint mir der Deseo trotz des Preises nicht.
Wenn ich mir so ein Teil zulegen würde, könnte es trotzdem "spartanischer" sein, denn das "Wildcampen" macht sich nur auf Werbefilmen gut - in Realität oft verboten.
Außerdem stünde mein Wohnwagen unterwegs immer auf einem Campingplatz, weil ich ja den ganzen Tag mit dem Moped unterwegs wäre.
Und auf allen Campingplätzen gibt es Sanitäranlagen - auf vielen (werden immer mehr) auch richtig schöne und auf fast allen hat man in der Dusche mehr Platz als in fast jeder Hoteldusche.

Mir würde der kleine reichen. 4.000, weil mir der große 5.000 schon zu lang wäre und ich die Dusche (eh zu eng) nicht brauche.

http://www.sportcaravan.de

Max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnwagen für Motorradfahrer
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Beiträge: 322
Wohnort: Lippstadt
Den finde ich auch gut.
Erstens leichter und zweitens gibt es hier eine räumliche Trennung zum Ladeabteil.
Wenn ich die Schiebetür zum Laderaum meines Transporters aufmache kommt mir immer eine stinkende Wolke Benzindunst entgegen (natürlich nur wenn die Mopeds eingeladen sind :Dy: )
Deshalb hab ich den Trapo ja auch mit Trennwand genommen.
Wenn ich mir vorstelle dieser Dunst wäre in meinem Wohn- und Schlafraum.....nee das wäre nicht gut. :No:

_________________
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohnwagen für Motorradfahrer
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3342
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
gefallen mir alle nicht. Zu spartanisch.

Dann lieber einen schönen Transporter, in den das Moped hinten rein passt, und einen richtigen Wohnwagen anhängen.

WoMo mit Moped im Innenraum ist auch nicht einfach. Scheitert häufig am Gewicht, das bis 3,5t nicht/kaum machbar.

Ich habe mir mal den Pössl Roadcruiser Revolution konfigurieren lassen und ratsfatz stand eine 8 vorne im fünfstelligen Eurobetrag.

https://www.poessl-mobile.de/modelle/roadcruiser-revolution/

... dafür gibt es viel Hotel. ;)

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de