Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 02:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gepäcktaschen Bilder KTM690 Enduro
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 06:49
Beiträge: 41
Hallo zusammen,

ich möchte meine kleine 690er über den Winter Reisefertig machen, und habe eigentlich vor Softgepäcktaschen zu verwenden.
Da man das Heck ja nur mit 5KG belasten darf, müssen die Verzurrungen ja über die Sitzbank laufen.
Könntet ihr mir daher mal bitte Bilder, von euren Gepäcklösungen einstellen, am liebsten auch von oben damit man
die Zurrbänder sieht?
Und wer hat seiner 690er einen Kofferträger verpasst und sei es nur um das Heck zu versteifen?

Gruß Johannes

_________________
>>Meine Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 08:34
Beiträge: 268
Wohnort: Köln
zweifach

BildAdria Rundfahrt KTM_144 by Michael, auf Flickr

einfach

BildBrandenburg KTM 2013-1017 by Michael, auf Flickr

_________________
>>Meine Reiseberichte<<

Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets

Antike Homepage http://www.offroad-only.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 14:43 
Offline

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 09:23
Beiträge: 1012
Ich fahre nachfolgende bezahlbare Givi GRT708 Gepäcktaschen an der KTM EXC 350
https://www.givi.de/taschen/Saddle%20Bags/GRT708

Bild

Diese Givi GRT708 Gepäcktaschen werden mittlerweile auch für die 701er Husquana angepriesen

An meiner 690er Enduro nutze ich die Altrider und bin damit recht zufrieden
http://www.altrider.eu/de/altrider-hemi ... 331/cid/16

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 15:39 
Offline

Registriert: Samstag 5. Dezember 2015, 14:15
Beiträge: 51
Wohnort: Wien
Hey,

Das einfachste Gepäckstück ist die 49l Ortlieb Rolle, oder die Variante von Touratech. Den Touratech Gepäckträger habe ich hauptsächlich als Sturzschutz, und nur in 2. Linie als Heckversteifung. Ich versuche mit etwa 10kg auszukommen. Im Bild war ich eine Woche unterwegs, ohne Zelt, täglich wechselndes Quartier in Albanien.
10kg trägt man noch leicht ins Quartier, und bei einem Gepäckstück muss man auch nicht überlegen, so was ist. Nur für die Trinkflasche muss was extra her, ev. ein Trinkrucksack.

Und Rock-Straps, ohne denen geht's nicht!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 11:56
Beiträge: 48
Wohnort: Krefeld
hier findest du Bilder von von meiner 701er Husky mit Taschen, ist ja eigentlich nichts anders als bei der 690er KTM:

https://dikki1163.jimdo.com/motorrad-re ... tour-2017/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 16:19 
Offline

Registriert: Montag 16. März 2015, 06:48
Beiträge: 120
Wohnort: Bad Kreuznach
Hallo Johannes.
Habe die Enduristan (mittlere Größe). Für mich völlig ausreichend.
Sind dicht und robust. Die Riemen gehen über die Sitzbank. Der Tankdeckel ist immer noch gut zugängig.
Den Riemen habe ich am Fußrastenhalter umschlungen und das Ende mit einer Sicherheitsnadel gesichert.
Unter / hinter den Taschen sammelt sich Staub, der halt das Plastik zerkratzt. Auch auf der Sitzbank sieht man irgendwann Spuren der Riemen.
Denke aber, dass ist bei allen anliegenden Taschen so.

Hier ein paar Bilder. Hoffe die taugen Dir.

Bild

Bild

Bild

_________________
Kleines Spanien Tagebuch




KTM 690 Enduro
Mash 400 Scrambler
H.-D. Fat Bob M8/114

Die Wunschliste für die kommenden Jahre

KTM SMCR 2019


Die verflossenen seit 1978:
Hercules K50RL, Kawasaki Z 650, Yamaha XS 650, Honda CB 900 Bol d´or, Harley WLC 750, Harley FLH 1200, Harley FXSTC 1340, Harley FXD 1340, KTM Duke IV 690, H.-D. Springer Classic FLSTSCI.


Zuletzt geändert von Hörbi am Dienstag 5. September 2017, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 17:31
Beiträge: 674
Wohnort: Holzkirchen
Moin,
anbei unsere Low-Budget Variante, im Bild rechts:
Dateianhang:
IMG_5487a.jpg
IMG_5487a.jpg [ 357.02 KiB | 349-mal betrachtet ]

- gebrauchter Träger von KTM/TT (ohne kommen entweder Taschen oder Träger immer in Kontakt mit dem Pufftopf)
- gebrauchte Moped-Überwurfttaschen von Ortlieb
- mit Ortlieb-Fahrradhalterungen (Dank an MoniK) ergänzt
- auf Pistenetappen immer zusätzlich mit Spanngurten gesichert
Hat Marokko ohne Schäden überstanden.
Nachgewogen habe ich es allerdings nicht ... war auch zweitrangig ;)

Ciao Bernd

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.

Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 5. September 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 28. Januar 2017, 06:49
Beiträge: 41
Hey zusammen,
also erstmal ein Lob an dieses Forum :Sl: ,wie schnell man
hier die Infos die Mann braucht bekommt, ist echt der Hammer. DD DD
Wenn ich jetzt die Infos hier für mich interpretiere, dann sollte man bei Taschen wie den Monsoon 3 oder ähnlichem ( ca 2x30Liter) definitiv einen Kofferträger verwenden. Konkret geht es im 2-3 Wochen Schweden, und oben soll noch das Zelt quer drauf.

Gruß Johannes

_________________
>>Meine Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de