Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 23:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 11:21
Beiträge: 158
Wohnort: 77855 Achern
Servus Freunde der Blasmusik und liebe Liebenden,

Da wir ja mitten in der Saison sind, ist es m.E. wichtig, sich auch gegenseitig wichtige Tipps zu geben. Hier ist ja das geballte Wissen aus Hunderttausenden von Kilometern versammelt, also müsste ja genug in den Köpfen sein, was anderen weiterhilft.

Darum dachte ich mir am Wochenende beim schweißtreibenden Abladen der Maschinen in Savoyen, es wäre doch interessant, wenn hier die etwas unüblicheren, aber sehr nützlichen Kleinigkeiten für eine Tour oder einen Tripp veröffentlicht werden.


Ich fange mal an:

Die "ultimative Universalunterhose"
- hängt in meinem Anhänger
- in zweifacher Ausfertigung (einmal hinten, einmal vorne)
- wird zum Abputzen von was auch immer benötigt
- auch mal zum Abpolstern beim Mopped Verzurren
... ist einfach unersetztlich! :lol:

Siehe Bild! (Die Flecken sind nicht von der ursprünglichen Bestimmung!)

Nächster!

Servus, Monti

PS: muss ja nicht bloss Blödsinn sein ... :mrgreen:


Dateianhänge:
IMG_355.jpg
IMG_355.jpg [ 244.53 KiB | 630-mal betrachtet ]

_________________
Meine Gefährte sind orange ... (990 + 690) und ich bin überzeugter Endurist.
Aber andere Mütter haben sicherlich auch schöne Töchter!
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 15:59
Beiträge: 736
Wohnort: Laas (Südtirol)
Bei mir ist es eine Reserve-Batterie für den Transponder des Keyless-Go-Systems meines Road Kings.
Erspart einem viele unlustige Situationen, wenn die Alarmanlage den Transponder mal wieder nicht erkennt *ggg*

Griass - JvS

_________________
.. ich denke sowieso mit dem Knie ..
(Joseph Beuys)

- - - - - - - - - -

http://theiner.net/blog


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 06:35
Beiträge: 1071
Wohnort: Erding
Ich voll langweilig:

Mein Leatherman


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 19:23
Beiträge: 4128
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
etwas altmodisch:

mein Tagebuch

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 05:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 05:24
Beiträge: 121
Der Schutzbrief!
Für den Fall, dass ich irgendwo leiegen bleibe und das nicht reparieren kann. - Außerdem wird das Hotel dann übernommen... :D

_________________
Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. November 2014, 15:40
Beiträge: 1370
Wohnort: Biggesee
Mein wichtigster Ausrüstungsgegenstand ist mein Bus der den ganzen Krempel mitschleppt. Ganz wichtig ist der Sack Holzkohle, die Kühlbox und der Whiskeyvorrat........wir fahren aber auch Mopped. ;) :Pr:

Gruß
Frido

_________________
Moppedfahren, Grillfleisch und Alkohol gebe ich auf.......sobald Lodda Mathäus silberne Hochzeit feiert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1835
Wohnort: 86609 Donauwörth
Ich habe mir Dokumente wie Führerschein, Personalausweis, Kreditkarte, EC-Karte, Krankenversicherungskarte, BAVC-Karte (wie ADAC, nur nicht korrupt) in Farbe auf ein DIN A4 Blatt kopiert.
Das habe ich in der Rückentasche der Jacke und im Tankrucksack dabei - zusätzlich als Scan aufm Handy.
Das kleine handgeschärfte Schweizer Messer verliert allmählich seine Berechtigung, es diente bis jetzt nur dazu mir in die Finger zu schneiden und die Weiterfahrt zu erschweren :Dy:

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 06:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12181
Wohnort: Idar-Oberstein
VISA & EC-Karte...eine geht immer.

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de