Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Januar 2018, 13:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 11:05
Beiträge: 659
Wohnort: Idar-Oberstein
Ich hab den Helm seit 4 Wochen und bin voll zufrieden. Großes Sichtfeld,sitzt gut, Visier schnell zu demontieren. Erstaunlich der geringe Winddruck bei meiner Reisegeschwindigkeit von 130 km/h. Effektive Belüftung, angenehm, der Schirm bei der momentan tiefstehenden Sonne. Bei dem Preis kann man nicht meckern. Einzig auf die, für diese Helmsorte typischen, Windgeräusche muss man sich einstellen.
Gruss

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM Duke 690

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 17:16
Beiträge: 386
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Ich mach bei meinem ADX 1 den Schirm bei größeren Touren runter da ohne Schirm es bei hohen Autobahngeschwindigkeiten doch etwas angenehmer ist. Der wechsel ist sehr einfach und dauert nur eine Minute.

_________________
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2017, 10:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 14:37
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Freitag, auch aufgrund der positiven Erfahrungen hier im Forum, einen Scorpion ADX-1 solid in anthrazit matt gekauft. Habe in Würselen eine ausgiebige Proberunde fahren dürfen. Drückt etwas an Stirn und am Hinterkopf, so dass ich den da etwas bearbeiten muss. Aber Sicht und Funktion sind top!
Nun musste ich den Vorführer nehmen, weil der in XXL nicht mehr auf Lager war und stelle jetzt fest, dass die Abdeckungen fehlen, die drauf kommen, wenn man den Schirm abmachen möchte.
Gibt es sonst noch "Zubehör", was ggf nicht mitgegeben wurde? Das PinLock haben die mir frisch eingesetz. Ich las irgendwo noch was von Windabweiser im Nase-Mund-Bereich.

Gruss
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 21:09
Beiträge: 37
Wohnort: 31832 Springe
Hallo Stephan,
richtig - so ein Windabweiser im Mund-/Nasebereich ist innen eingeklettet. Der findige Verkäufer bei Tante Louise riet mir den auch nicht rauszumachen, da es sonst wohl ziehen würde.
Ich habe mir den Helm dieses Jahr für meine Korsika/Italien/Kroatien-Runde gekauft. Hatte oft zwischen 26 und 35 Grad. Habe aber nie daran gedacht, dieses Teil rauszukletten. Mir war in dem Helm nie zu warm. Immer auszuhalten. An die Möglichkeit das Teil rauszunehmen hab ich echt nicht gedacht.

Heute morgen gehts in den Harz - - mal sehen, ob er auch wasserdicht ist. :lol:

_________________
Grüße aus der Stadt des Lichts. (Richtig: Heinrich Göbel hat´s erfunden!!!)

Deistrom


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2017, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6363
Wohnort: Kottingbrunn
Wasserdicht ist er. :L

Und den Windabweiser hab ich bei 45° auch nicht rausgenommen :mrgreen:

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 11:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 14:37
Beiträge: 2
Danke euch für eure Antworten! :L

ihr habt nicht zufällig ein Bild von dem Windabweiser? War der werksmässig verbaut? Ich kann jetzt nicht einschätzen, ob der drin ist oder fehlt. :Mh:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 06:35
Beiträge: 1137
Wohnort: Erding
Bitteschön:

Dateianhang:
20170811_145711.jpg
20170811_145711.jpg [ 115.46 KiB | 557-mal betrachtet ]


Und regelmäßig die Schrauben checken, die das Visier halten. Haben sich bei mir jetzt schon zwei Mal gelöst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. November 2017, 09:06
Beiträge: 9
Wohnort: 57610 nähe Altenkirchen
Hallo Jungs,
da mein C3 jetzt in die Jahre kommt war ich heute mal bei der Tante und hab mal den Scorpion verrsucht.

Angenehm - aber im Vergleich zum E1 ist er im Bereich der Wangen viel enger geschnitten - ich fand es fast unangenehm eng.

Da ich den Helm ja nicht gleich auf dem Tresen demontieren wollte hier mal eine Frage an euch:
Setzen sich die Wangenpolster noch oder kann man dort etwas wegnehmen ??

Ach ja - vielleicht bekomm ich ja heute - oder bis morgen Mittag einen Tip - dann kann ich den 50€ Gutschein einsetzen den Louis gerade vergibt.

Gruß
Andi

_________________
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de