Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 03:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scorpion ADX-1 Adventure Klapphelm
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2138
Wohnort: Mannheim
Es gibt einen neuen Vertreter der Gattung Klapphelm mit Schirm.
Neben dem Caberg Tourmax und dem Touratech Aventuro / Schubert E1 gibt es jetzt den ADX-1 von Scorpion.
Einen unabhängigen Test in deutsch hab ich noch nicht gefunden, daher hier mal der Link zu Louis
https://www.louis.at/artikel/scorpion-adx-1-anima-endurohelm/216391?list=225393362

Der Caberg ist mir zu schlecht getestet und der Schubert/Touratech viel zu teuer.
Einen Scorpion Klapphelm hatte ich schon ein paar Jahre und war sehr zufrieden.

Werde ich im Frühjahr wohl mal testen.

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6217
Wohnort: Kottingbrunn
Ich weiß, den hab ich schon vorgestellt

viewtopic.php?f=27&t=4903&start=48

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2138
Wohnort: Mannheim
Hi Klaus,

ich hatte zwar deinen Ärger mit Schubert gelesen, dass Du aber eine Alternative gefunden hattest ist an mir vorbei gegangen.
Hast Du den Helm den schon? Erfahrungen?

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6217
Wohnort: Kottingbrunn
Nein, der soll Anfang Jänner in Österreich aufschlagen.

Bea und Helle von time2ride haben den und so bin ich darüber gestolpert.

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2012, 23:04
Beiträge: 664
Wohnort: Herz Bayern`s
Die von Helle und Bea konnte ich schon mal kurz in die Hand nehmen. Preis-Leistung finde ich echt gut. Wenn man wie ich hauptsächlich eine Karbonschüssel gewohnt ist bekommt man zwar einen Gewichtsschock, aber bräuchte ich einen neuen Helm, würde ich mir den schon nochmal genauer anschaun.

VG
Roland


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 12:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6079
Der Sonnenschirm stützt sich nicht in der Mitte ab. Erfahrungsberichte ob das bei etwas höheren Geschwindigkeiten flattert gibt es noch nicht, oder?

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 11:27
Beiträge: 859
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
klauston hat geschrieben:
Nein, der soll Anfang Jänner in Österreich aufschlagen.
Bea und Helle von time2ride haben den und so bin ich darüber gestolpert.


War heute beim Kürbishändler, der den Scorpion auch führt. Der kennt das Modell noch gar nicht :mrgreen:

See you ...

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2138
Wohnort: Mannheim
ryna hat geschrieben:
Der Sonnenschirm stützt sich nicht in der Mitte ab. Erfahrungsberichte ob das bei etwas höheren Geschwindigkeiten flattert gibt es noch nicht, oder?


Hier ein sehr ausführlicher Bericht in englisch. Gewogen ist er nur um wenige Gramm schwerer als der Schubert E1.

http://www.webbikeworld.com/r2/motorcycle-helmet/scorpion-exo-at950-review/

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de