Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 13:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda XL 500 S gestohlen
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 17:20
Beiträge: 43
Hallo zusammen,

in Birkenau, Hessen (Odenwald) wurde in der Nacht vom 14.10.17 zum 15.10.17 eine Honda XL 500 S geklaut.
Im XL 500 Forum wurde ein Thema dafür eröffnet! Ich verlink hier mal Thema, denn vielleicht sehen vier Augen mehr...

Link ins Forum

Bis denn
Swen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda XL 500 S gestohlen
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Oktober 2017, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12199
Wohnort: Idar-Oberstein
..hab den Beitrag nach "Ausrüstung- Sonstiges" geschoben das ist hier öffentlich und es sehen alle nicht nur Mitglieder. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda XL 500 S gestohlen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 17:20
Beiträge: 43
Sie ist wieder da!
Kommisar Zufall hat ganze Arbeit geleistet :L

Kopiere die Story eben mal hier rein:

Zitat:
Hallo Freunde der XL,

zuerst mal:
Sorry für die lange Pause. Leider hatte ich in der Zwischenzeit nochmal Pech... mein geliebter (und normalerweise sehr zuverlässiger) T3 hat den Dienst verweigert und musste mit dem ADAC in die Werkstatt transportiert werden.
Das war dann ein bisschen viel Stress in so kurzer Zeit. Aaaaaber... nun zur guten Nachricht:

Ich habe mein Moped wieder!!!

Naja, nicht ganz... zur Zeit ist es bei der Polizei in der Spurensuche (Fingerabdrücke, DNA-Spuren, etc). Aber sobald die fertig sind, habe ich sie wieder.

Hier die Story (in Kurzversion):

Heute nachmittag klingelt es an meiner Tür und ein Mann aus meiner Straße sagt, er hat mein Moped gesehen. In Viernheim, etwa 15km von Birkenau (dem Tatort) entfernt.
Ich kenne den Mann nur vom sehen und weiß nicht genau, was er dort gemacht hat. Er hat nur erzählt, dass er, seit er im Ruhestand ist, gerne spazieren geht.
Und heute war er in Viernheim, und hat dort mein Moped gesehen (das er von den 'Fahndungsplakaten' erkannt hatte).

Also sind wir gleich losgefahren, und tatsächlich... da stand mein Moped. Ordentlich auf einem PKW-Parkplatz abgestellt. Noch immer mit meinem Nummernschild.
Das erste was mir auffiel, war, dass der Zündkerzenstecker herunterhing und keine Zündkerze mehr im Motor war. Außerdem war die Tachowelle durchgeschnitten. Ansonsten: Alles genauso wie am Tag des Diebstahls...
Fast kein Haar gekrümmt... Ach, am Zündschloss fehlt noch der Plastikring, der da normalerweise hingehört. Aber das ist glaube ich alles...

Zuerst wollte ich sie gleich in meinen Transporter laden und nach Hause bringen, habe aber dann erst Mal bei der Polizei angerufen. Die kamen dann auch und haben sie, wie schon geschrieben, zur Spurensicherung bringen lassen.

Aber bald habe ich sie wieder!! Ich bin so happy! Endlich mal wieder eine Geschichte mit Happy End.

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme, die vielen guten Tipps, das Posten in den anderen Foren und Facebook, und alles andere, was ihr so gemacht habt...

Ihr seid eine tolle Community und ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren!

Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda XL 500 S gestohlen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5694
Wohnort: 80993 München
Gratulation, Swenmitw.
Da biste zukünftig unter Insidern SwenmitG. :D
G = Glück. :L

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda XL 500 S gestohlen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 10:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:19
Beiträge: 88
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Meine TT600R ist leider nicht mehr aufgetaucht... Dann viel Spaß mit Ihr und verwöhn sie erst mal!

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda XL 500 S gestohlen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 13:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6112
Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich hat der Motor nichts, nach erstem Anschein hält sich der Schaden dann in Grenzen.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda XL 500 S gestohlen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 17:20
Beiträge: 43
Halt Stop, Missverständnis :Sto:

Das war das Moped von einem Kollegen aus dem 500er Forum, welches jetzt glücklicherweise wieder aufgetaucht ist.

Meine beiden 600er stehen in ner abgeschlossenen Garage ;) (was aber auch kein Garant sein muss...)
Ich hatte das damals nur gepostet, um eine möglichst breite Masse damit zu erreichen.
Den Diebstahl fand ich so dreist, dass ich mich genötigt sah, ihm auf diesem Wege zu helfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda XL 500 S gestohlen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:45
Beiträge: 6172
Wohnort: Lich
Na, das sind doch erfreuliche Nachrichten für Deinen Kollegen! :L

_________________
__________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de