Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 18. Juni 2018, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Beiträge: 472
Wohnort: Bielefeld
Hallo zusammen,

immer mehr wird das Smartphone zum Wegbegleiter auf Reisen. Oft nervt die Akkulaufzeit, welche teils sehr kurz bemessen ist.

Ich dachte mir,mach einen extra Tread zum Thema Smartphone. Vielleicht ist es ja interessant, sich hier darüber auszutauschen.

Netzfund:

https://www.techbook.de/mobile/smartphone-land-rover-explore-test

Welche Alternativen gibt es noch, außer vorhandene Smartphones mit Zusatzakku, Gorillaglas und stabilem Case zu nutzen?

_________________
Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Ulrich

>>Meine Reiseberichte<<

Blicke stets nach Vorn und nicht zurück, das ist der beste Weg zum Lebensglück.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:48
Beiträge: 129
Wohnort: Landshut
Die?
https://www.catphones.com/de_de/smartphones.html


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2018, 14:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 11:43
Beiträge: 13
Wohnort: München
Interessant dürfte noch das LG X venture sein.

Eckdaten:

Akku mit 4.100 mAh
Gorilla Glass 4
IP68 zertifiziert

Grüße Junior


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Beiträge: 1763
Wohnort: Allgäu
Ich kann Sony empfehlen.
https://www.sonymobile.com/de/products/ ... _resistant
Mein Modell gibt's zwar schon lange nicht mehr. Da war Android 4 drauf, wie es rauskam, jetzt 5.5. Läuft aber immer noch völlig problemlos. Wasserdicht, genügend interner Speicher, SD-Karte für OSM, Akkulaufzeit mehr als 2 Tage.

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 20:19 
Offline

Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 18:14
Beiträge: 1
ich hab meinem Sohn irgendein china-phone bei amazon gekauft. Da gibts etliche zur Auswahl, Kosten wenig, sind wasserdicht, sehr stabil und funktionieren. Bisher hat er jedes Telephon kleingekriegt, aber das chinading hält (Nomu S10).
Hab nur Bedenken, dass der chinesiche Staatstrojaner drauf installiert ist....aber zum routen oder so reichts allemal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Beiträge: 717
Wohnort: Idar-Oberstein
Samsung S5 Mini, wasserdicht, Akku austauschbar.
Hab noch eins zu verkaufen :D
Gruss Thomas

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM Duke 690

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 20:48
Beiträge: 129
Wohnort: Landshut
Wie lange hält der Akku?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 08:25
Beiträge: 65
Ich habe meine Smartphone-Versuche jetzt aufgegeben. Acculaufzeit habe ich mit einer Powerbank in den Griff bekommen, Verschiedene Apps für unterschiedliche Navianforderungen gibt es auch zu Genüge. Meine Probleme gab es bei Regen. Es kam oft zu Phantomclicks, die ein vernüntiges Navigieren unmöglich machten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de