Garmin Kartenmaterial
Re: Garmin Kartenmaterial
@Michael; guck mal wie ich das "lebenslanges" geschrieben habe. Sobald z. B. das Dateiformat der Karten geändert wird, ist Sense.
Andererseits sind nicht unbedingt immer die neuesten Karten erforderlich. Hätte ich kein anderes Motorrad bekommen (Multi) würde ich noch heute mit meinem 2610 und dem Kartenstand von 2009 rumfahren (bis Anfang 2018). Klappte immer tadellos, auch wenn u. a. einige neuen Umgehungsstraßen und Kreisverkehre fehlten, aber mit reichte das immer um das Ziel auf dem richtigen Weg zu erreichen. Auch im Ausland alles OK.
Andererseits sind nicht unbedingt immer die neuesten Karten erforderlich. Hätte ich kein anderes Motorrad bekommen (Multi) würde ich noch heute mit meinem 2610 und dem Kartenstand von 2009 rumfahren (bis Anfang 2018). Klappte immer tadellos, auch wenn u. a. einige neuen Umgehungsstraßen und Kreisverkehre fehlten, aber mit reichte das immer um das Ziel auf dem richtigen Weg zu erreichen. Auch im Ausland alles OK.
Gruß
Bernd - qtreiber
(AUR)
Bernd - qtreiber
(AUR)
- tornante
... die Erfahrung habe ich auch gemacht. Trotzdem halte ich den Begriff lifetime update für ziemlich daneben
Verwöhnte Bande 

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
qtreiber hat geschrieben:@Michael; guck mal wie ich das "lebenslanges" geschrieben habe. Sobald z. B. das Dateiformat der Karten geändert wird, ist Sense.
Ich nehme für 99% der Ausfahrten auch die Garmin Karten und bin glaub noch bei 2019er Karte.
Die meisten Änderungen an Strassen sind aus Kreuzungen werden Kreisverkehre etc.
Und es ist ein Hilfsmittel und ich muss dennoch meinen Kopf eingeschaltet lassen.
Daher einfach mal auf ein gutes Angebot warten.
OSM nutze ich nur auf der Kleinen für TET und Gemüse in Locus Map.
Tabea
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
du fährst ja auch nur hinterher. Wer ist hier verwöhnt?Torsten hat geschrieben:Verwöhnte Bande

Moin Tabbi!
Gruß
Bernd - qtreiber
(AUR)
Bernd - qtreiber
(AUR)