Garmin Kartenmaterial

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
qtreiber

Re: Garmin Kartenmaterial

#9 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

@Michael; guck mal wie ich das "lebenslanges" geschrieben habe. Sobald z. B. das Dateiformat der Karten geändert wird, ist Sense.

Andererseits sind nicht unbedingt immer die neuesten Karten erforderlich. Hätte ich kein anderes Motorrad bekommen (Multi) würde ich noch heute mit meinem 2610 und dem Kartenstand von 2009 rumfahren (bis Anfang 2018). Klappte immer tadellos, auch wenn u. a. einige neuen Umgehungsstraßen und Kreisverkehre fehlten, aber mit reichte das immer um das Ziel auf dem richtigen Weg zu erreichen. Auch im Ausland alles OK.
Gruß
Bernd - qtreiber
(AUR)

tornante

#10 Ungelesener Beitrag von tornante »

... die Erfahrung habe ich auch gemacht. Trotzdem halte ich den Begriff lifetime update für ziemlich daneben

Torsten

#11 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Verwöhnte Bande :D
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Tabbi

#12 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

qtreiber hat geschrieben:@Michael; guck mal wie ich das "lebenslanges" geschrieben habe. Sobald z. B. das Dateiformat der Karten geändert wird, ist Sense.

Andererseits sind nicht unbedingt immer die neuesten Karten erforderlich. Hätte ich kein anderes Motorrad bekommen (Multi) würde ich noch heute mit meinem 2610 und dem Kartenstand von 2009 rumfahren (bis Anfang 2018). Klappte immer tadellos, auch wenn u. a. einige neuen Umgehungsstraßen und Kreisverkehre fehlten, aber mit reichte das immer um das Ziel auf dem richtigen Weg zu erreichen. Auch im Ausland alles OK.

Ich nehme für 99% der Ausfahrten auch die Garmin Karten und bin glaub noch bei 2019er Karte.

Die meisten Änderungen an Strassen sind aus Kreuzungen werden Kreisverkehre etc.

Und es ist ein Hilfsmittel und ich muss dennoch meinen Kopf eingeschaltet lassen.

Daher einfach mal auf ein gutes Angebot warten.

OSM nutze ich nur auf der Kleinen für TET und Gemüse in Locus Map.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

qtreiber

#13 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Torsten hat geschrieben:Verwöhnte Bande :D
du fährst ja auch nur hinterher. Wer ist hier verwöhnt? :mrgreen:

Moin Tabbi!
Gruß
Bernd - qtreiber
(AUR)

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“