Hallo Leute – eine Info und ne Frage:
ich war kürzlich mit der Tenere ja zum ersten mal auf einer mehrtägigen Tour unterwegs und hatte so einen Spaß, dass ich sie behalten werde.
Da ich aber so ein Detail-Junkie bin, gibt es nun schon noch ein paar Sachen, die noch verbessert werden müssen.
Die Aussage von Klaus (Tornantes Bruder), dass sie beim Hinterherfahren krumm aussieht, machte mir auch Sorgen.
Zitat aus einem anderen Thread:
tornante hat geschrieben:...Mal abgesehen davon, daß Deine "nicht mehr so ganz gerade ist" ( wie mir mein Bruder gesagt hat )....
Außerdem arbeitet die Gabel sehr schlecht… viel zu hart und total überdämpft.
So stellte ich sie kürzlich zum Schrauber meines Vertrauens (Motorrad Rau Nordendorf) mit dem Auftrag zu kucken, was da schief ist und der Gabel und dem Motor einen großen Service zu verpassen.
Total schief war zum Glück nur das Hinterrad eingebaut.
Die Innerein der Gabel sahen so aus, als hätten sie die letzten 32 Jahre noch keinen Service gesehen.
Außerdem sind White Power Federn drin, die mir viel zu hart sind.
Also kommen originale Federn, frische Innerein und möglichst dünnflüssiges Öl rein (ich mag es wenig gedämpft).
All das wird die nächsten Tage passieren und dann wird sie neben dem Julchen den Status „untouchable“ – also nie wieder verkäuflich – erhalten... Ja, lacht ruhig - ich glaube da aber fest dran
Bezüglich Gepäck habe ich noch eine Frage an die Enduristen hier:
Ich suche einen Magnet-Tankrucksack, der am hinteren Ende – da wo beim stehend fahren die Knie sind – schlank ist.
Die Tenere hat eine sehr schlanke Taille, was beim stehend fahren ein großer Vorteil ist.
Mein aktueller Tankrucksack ist da total im Weg.
Da es für das alte Moped keinen Tankring-Adapter gibt, fallen moderne Systeme aus.
Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich, oder sogar einen im Angebot.
Grüße
Andreas