Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 21. Oktober 2019, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 18:17 

:AlSw: ..eigentlich wollt ich unbedingt nochmal - mit der Monti ganz entspannt - auf die LGKS .. aber mit der Enfield wird es in der Garage eng und Moppeds wollen schließlich auch artgerecht bewegt werden :Ni:

Nicht alle Träume lassen sich leben ..ich bin da eh reich gesegnet :Gn: und nachdem mein Ducati-Traum nun doch weitergehen wird, habe ich mich entschieden, dass ich meine Monti, die ich mit dem Markus Bild in liebevoller Arbeit für den Einsatz auf öffentlichen Naturstrassen und -wegen optimiert habe, zunächst mal nur hier im Forum zum Verkauf anbiete .. sollte sich hier in der nächsten Zeit kein(e) Käufer(in) finden, geht sie ins Trialforum und zu mobile.de

Montesas sind so ein bisschen der Mercedes bei den Trialern .. super geeignet zum Einsatz beim entspannten Trialwandern :Sl:

..vielleicht findet sich ja hier jemand, der sie genauso liebt wie ich Bild und sie dann tatsächlich auch artgerecht bewegen wird .. bei mir steht sie eindeutig viel zu viel in der dunklen Garage :Trost:

Ich hab sie im Mai 2016 übers Trialforum gekauft .. hier der damalige Beitrag vom Vorbesitzer..

Zitat:
Top Montesa Cota 4 RT MY 2010 mit Zulassung

Hi Gemeinde,
trenne mich von meiner sehr schönen, top gepflegten Montesa Cota 4 RT, Modelljahr 2010, 2. Hand. Die Honda kommt mit einem kompletten Zulassungskit (derzeit nicht verbaut) und ist aktuell zugelassen. Die Übergabe erfolgt im abgemeldeten Zustand. Von mir wurde die Montesa von 2014 bis heute vielleicht 10 mal auf ebenem Gelände bewegt. Eigentlich habe ich sie mehr gepflegt als gefahren. Der Erstbesitzer, ein älterer Herr, hat sie im wesentlichen zum Wandern eingesetzt. Neben der Serienausstattung sind verbaut:
Carbon-Gabelschützer, Carbon-Tankabdeckung (Delay), Carbon-Auspuffabdeckung (Original Repsol), Carbon-Luftfilterkasten (Mitani), Carbon Motorgehäuseabdeckungen links/rechts, Mitani-Carbon-Lampenmaske, S3 Titan Krümmer, Titan-Kotflügelhalterung (Mitani), Titan-Raptor-Fußrasten (Jitsie), Peter Schwarz Alu-Fussrastenhalter (zurückversetzt),nagelneue Kotflügel vorne + hinten (original Honda), steilere Heckanlenkung (Kivo), Mitani Felgenschutzbänder, Die Reifen sind neuwertig, kleinere trialtypische Gebrauchsspuren vorhanden.
Die Honda wurde von Kivo ausgeliefert, Dokumentation (Ursprungsrechnung, original Bedienungshandbuch in deutsch) und eine Vielzahl von Ersatzteilen (Kupplungs- Bremshebel, Luftfilter, Zündkerzen, zweiten Kotflügelsatz, Lampenmaske, Montageständer, uvm.....) gibt es dazu. Schaut Euch die Bilder an. Weitere Bilder können bei Bedarf noch gemailt werden.
Warum wird sie verkauft? Ich wollte mit meinen 50 Jahren mit dem Trail anfangen, im Ergebnis ist der Sport aber nichts für mich.....
Festpreis 4.500,00. Anfragen /weitere Infos gerne über PN

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Die zurückverlegten Fussrasten wurden wieder auf original zurückgebaut und ich hab sie seitdem vielleicht 10 Betriebsstunden gefahren .. mit weitaus mehr Zeitaufwand strassentauglich umgebaut .. und sie hat aktuell vor ein paar Tagen einen neuen TÜV ohne Mängel bis 07/2021 bekommen

Hier noch ein paar Bilder vom Umbau .. der war im Juli 2017 .. seitdem stand sie in der Gararge :Trost:

Bild

Bild

Es gibt auch einige sinnvolle Modifizierungen, wie z.B. die erhöhte Anbringung des vorderen Schutzbleches.. mit selbstgedrehten Buchsen DD

:oops: vorm Verkauf wird die Monti latürnich nochmal ordentlich geputzt :mrgreen:

Dateianhang:
IMG_6291.JPG
IMG_6291.JPG [ 269.17 KiB | 541-mal betrachtet ]

..oder die Verstärkung des hinteren Schutzbleches für den Strassenbetrieb - das Zubehörteil ist zwar gut verarbeitet, aber doch ein bissi schwach auf der Brust für das schweren Lampenzeugs hinten gewesen.. ergo hat es mir der Markus entsprechend verstärkt DD

Dateianhang:
IMG_6293.JPG
IMG_6293.JPG [ 210.37 KiB | 541-mal betrachtet ]

Die Sitzbank ist ohne Werkzeug ganz schnell runter und dient auch als zusätzlicher Tank :Sl:

Dateianhang:
IMG_6295.JPG
IMG_6295.JPG [ 207.67 KiB | 541-mal betrachtet ]

Es sind auch noch zwei Kartons voll mit teils nigelnagelneuen Ersatzteilen dabei.. Inhalt wird gern auf Anfrage gesichtet ;)

Dateianhang:
IMG_6284.JPG
IMG_6284.JPG [ 226.17 KiB | 541-mal betrachtet ]

..und ein sozusagen Originalverpacktes nigelnagelneus Montesa-Designschutzblech 8-)

Dateianhang:
IMG_6285.JPG
IMG_6285.JPG [ 342.15 KiB | 541-mal betrachtet ]

VB 4.000 € .. Bei Interesse auch gerne noch mehr Details auf Nachfrage :Ni:

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*

Zuletzt geändert von steph am Sonntag 28. Juli 2019, 20:21, insgesamt 13-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juli 2019, 18:18 

:mrgreen: ..übrigens sind uns die fleißigen Mimotobärchis damals mit ihrem :Gn: Fachverstand auch fleißig zur Hand gegangen :lol:

Dateianhang:
IMG_3571.jpg
IMG_3571.jpg [ 262.44 KiB | 539-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_3576.jpg
IMG_3576.jpg [ 229.11 KiB | 539-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 14:38 

Bild die Monti is verkauft .. :Trost: .. aber in gute Hände, wo sie endlich auch wieder artgerecht bewegt werden wird.. <daf> <daf> <daf>

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 17:46 

Gratuliere und freu mich mit Dir. :Sl:

>>Meine Reisebericht<<

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 23:57 

Gratulation.
Ein pflegefall weniger in der Garage.

Grüßle
Herbert

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 16. September 2019, 15:58 

Nochmals Gratulation :L

(Alexander von Humboldt)