Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Juli 2019, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5316
Hallo zusammen,

das fällt mir richtig schwer, aber für 2000km im Jahr braucht sie mir zu viel Platz. Und soooo gelenkig bin ich auch nicht mehr. Und Knieschleiferzeiten sind auch vorbei.

Meine Sissie darf auch gehen.

Kilometerstand 55.000 km
Hubraum 900 cm³
Leistung 58 kW (79 PS)
Erstzulassung 05/2000

Bild

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269571516

Forumspreis inkl. neuem TÜV: 2500€


Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Beiträge: 590
Wohnort: Leverkusen
sehr schick..... wenn ich nicht schon die 750er hätte... ;-)

_________________
Rettungsgassentester
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Beiträge: 374
Wohnort: Goslar
Ich könnt' gerade schwach werden....... :?
....wenn ich daran denke wie ich das letzte mal als ich eine ss gefahren bin meinen Kadaver versucht habe einigermaßen bequem darauf zu platzieren :No:
Aber wenn man erst mal damit fährt vergisst man die Schmerzen und fährt und das ist schon echt gut :Ni:
Also siegt heute die Vernunft. :Trost:

Schöne Duc :L

VG Arne

_________________
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 07:52 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 14:55
Beiträge: 50
Ich bin dieses Jahr in Juni in vier Tagen Landstasse von der Nord-Eifel zum Vinschgau und zurück gefahren. Rolle auf der Sitzbank / Hotelübernachtungen ..... auch wenn meine Prinzipessa laut, unbequem, eingeschränkt reisetauglich ist; Ich möchte diesen Fahrspass noch einige Jahre genießen. Ich denke, bis zum 60 zigsten sollte es noch locker gehen. Freude überwiegt die Nachteile. Auch eine solche „Rennsemmel“ kann vernünftig bewegt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 3480
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
Herbert, ich leide mit Dir.......und drücke die Daumen ! DD

_________________
...closer to the edge...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 17:59
Beiträge: 1504
Wohnort: Laas (Südtirol)
:o :o :o

Oh Mann.. Herbert, mach doch nicht sowas.
Grad gingen mir zwei Stiche durch's Herz. Der erste, weil ich diese Maschine haben muss, der zweite, weil mein Konto gleich rot wie diese wunderbare Maschine ist :cry: :cry: :cry:

Griass - JvS

_________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5316
JvS-105 hat geschrieben:
:o :o :o

Oh Mann.. Herbert, mach doch nicht sowas.
Grad gingen mir zwei Stiche durch's Herz. Der erste, weil ich diese Maschine haben muss, der zweite, weil mein Konto gleich rot wie diese wunderbare Maschine ist :cry: :cry: :cry:

Griass - JvS

Ja eigentlich wollte ich mit ihr mal aufs Joch.
Aber du könntest sie dort rauf schweben lassen. Aus der Kehre raus geht sie auch mit Gas geben ganz sanft aufsHinterrad und lässt das Vordere so 3-4 cm über den Asphalt schweben, bis der Gangwechsel dann das schweben beendet.

Wenn du aufs Weihnachtsgeld warten musst, kein Problem.... ;)
Ich habs nicht sooo eilig.

Grüßle
Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 17:59
Beiträge: 1504
Wohnort: Laas (Südtirol)
So gern ich "Ja" sagen mag - Mein Weibchen wird ganz sicher ein Veto einlegen.. :(

Verrückt - eigentlich wollte ich nach meiner Triumph Daytona genau so eine SS kaufen. Das Angebot für die 748s war aber dann noch verlockender ;)

Hoffentlich kommt die Sissie in gute Hände :L

Griass - JvS

_________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de