Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. November 2017, 15:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 11:48 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2124
Wohnort: Mannheim
Dieses nette Programm mit professionellem Leistungsumfang zur Videobearbeitung findet auf PC-Basis immer weitere Verbreitung.
Ich selbst bin von Moviemaker kommend auch darauf umgestiegen.

Daher hier ein eigener Thread zu dieser Software.

Der erste Hinweis gleich auf einen Kanal mit jeder Menge nützlicher Tutorials zu Magix:
http://www.youtube.com/user/TheChosenOne2k12

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3083
Wohnort: Biberist, Schweiz
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Du auch Magix Video Deluxe nutzt, daher die Frage:
Hast Du damit schon mal die Bildberuhigung getestet?
Falls ja würden mich deine Erfahrungen interessieren.


Ich bin über Magix Video Deluxe (Version 2013, 2014) schlussendlich bei MAGIX Video Pro X6 gelandet.
Magix hat mir mal ein gutes Upgrade Angebot gemacht bei dem ich nicht wiederstehen konnte. :mrgreen:

Ich habe das in Magix Pro enthaltene Plugin proDAD Mercalli V2 mal getestet, war aber nicht wirklich überzeugt vom Resultat.
Allerdings war das Ausgangsmaterial wirklich sehr schlecht und ich habe nicht allzu viel Zeit investiert zum ausprobieren.
Vielleicht nehme ich mir mal die Zeit und teste das noch ausführlich, auch wenn mich die Wackler in meinen Videos nicht wirklich stören.

Den von dir verlinkten Kanal finde ich auch gut, von dort habe ich die Idee zu meinem Video-Intro. :L

Gruss
Pascal

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 12:27 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2124
Wohnort: Mannheim
Hi Pascal,

ein upgrade auf Pro X6 hab ich auch schon überlegt. Lohnt sich das denn?

Du kannst das ja als Lernmaterial für den Job buchen ;)

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3083
Wohnort: Biberist, Schweiz
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Du kannst das ja als Lernmaterial für den Job buchen ;)
Schön wärs, meine Chefin würd mir da schön was husten... :mrgreen:

CrazyPhilosoph hat geschrieben:
ein upgrade auf Pro X6 hab ich auch schon überlegt. Lohnt sich das denn?
Wie gesagt, die haben mir damals ein gutes Angebot gemacht. Ausschlaggebend war eigentlich die Multicam Funktion mit mehr als zwei Spuren, wobei ich das heute anders mache. Ein Vorteil ist vielleicht auch noch dass das Programm komplett in 64bit programmiert ist und arbeitet. Wenn man einen anständigen Rechner beisammen hat lohnt sich das schon. Aber wirklich brauchen tut man das nicht und ich bin mit der Deluxe oder Premium Version auch gut zurecht gekommen.


Mit Magix Video kann man übrigens auch nette Intros erstellen (sofern das einen interessiert und einem gefällt).








_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 15:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12178
Wohnort: Idar-Oberstein
...das erste Intro gefällt mir am Besten! :L

Aber der Ton, hört sich an als würde eine Sau grunzend einen Tiger nachmachen. :lol:

Grüße auch an Andrea..

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 16:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6070
1. :L

... die grunzende Sau kommt gut rüber. ;)

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 12:58
Beiträge: 64
Mir gefällt die Nr. 1 am Besten. Sehr gut gemacht! :L

Wenn mir ein echter Tiger begegnet, würde ich vor lauter Schreck in die Hose pissen. Bei diesem Tiger auch, allerdings vor lauter Lachen, angesichts der Grunzlaute :lol:

Ich beschäftige mich ebenfalls seit einiger Zeit mit dem Thema Intro.

Das folgende Intro ist wohl eher ein "Vorintro". Da mein Fernseher beim Abspielen von MPEG 4 die ersten drei Sekunden technische Daten des Films einblendet beginnt das Intro erst nach ca. 5 Sekunden. Der Ton ist das Geräusch eines alten Projektors.



Aus dem bereits beschriebenen Kanal habe ich nachstehende Intros nachgebaut, wobei ich diese bisher nicht in meinen Filmen verwendet habe. Diente eher als Fingerübung.





Das folgende Intro verwende ich regelmäßig, immer etwas abgewandelt. Das Intro geht fließend in den eigentlichen Film über. Deswegen endet das Intro auch etwas abrupt, da die folgenden Szenen nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind... :oops:


_________________
Freundliche Grüße aus Augsburg

Günter

Meine Reisefilme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Juli 2014, 20:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2124
Wohnort: Mannheim
Hi Pascal,
danke für die Infos zu X6.

Mir hat Intro Nr. 4 rein optisch am besten gefallen.

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de