Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 05:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Affinity Photo für Win und Mac
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Zitat:
Bildbearbeitung Affinity Photo 1.5 funktionsgleich für Windows und macOS erschienen
Affinity Photo hat den Beta-Status vollends verlassen. Neben der Mac-Version steht nun auch die Windows-Fassung in finaler Version 1.5 zur Verfügung.

Ab sofort steht die Bildbearbeitung Affinity Photo für Windows in finaler Version zum Kauf. Anfang November erst hatte Serif Affinity Photo als Beta-Version für Windows veröffentlicht. Das Programm bietet künftig unter Windows und macOS die gleichen Funktionen. Mit dem Ende des Beta-Status der Windows-Version veröffentlicht der Hersteller Serif auch die Version 1.5 mit erweitertem Funktionsumfang.


Der ganze Artikel bei Heise hier ---> KLICK

Ich habe schon seit längerem mit Designer und Photo in der Beta Phase probiert und gelernt.
Beides sehr mächtige Tools :Sl: DD

Bei Photo überzeugt mich der RAW Konverter (noch) nicht , aber ansonsten ist das Programm top.
Sehr interessante Features gibt es und bei YT sind schon viele Tutorials (auch auf Deutsch) online.

Und das Beste ... man bezahlt einmal und gut ist. Kein Abo :Sto:
Ciao Adobe :Al:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo für Win und Mac
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 08:39
Beiträge: 241
Wohnort: Leipzig
Eine vernünftige Alternative zu Photoshop zu dem Preis wäre schon eine heiße Sache. Noch bin ich mit CS6 sehr zu frieden. Das Programm wird aber als „Kaufprogramm“ nicht weiter entwickelt. Die Abo-Sache wie sie derzeit angeboten wird, erscheint auf den ersten Blick preiswert. Bringt aber eine extrem Abhängigkeit von Adobe mit sich.
@ Jojo: Vielleicht kannst Du ja mal regelmäßig einen kurzen Abriss über Deine Erfahrungen mit dem Programm hier ins Forum stellen.

_________________
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo für Win und Mac
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kann ich gerne machen.
Aber ich bin erst am Anfang, allerdings überzeugt mich AP. Habs gleich mal gekauft und die 40 € sind in meinen Augen vernünftig angelegtes Geld.

Ich habe PS 2 gehabt, aber das ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Dann noch PSE 13, überzeugt mich auch nicht mehr seit ich AP kenne.

Natürlich hat die neue Software noch einige Bugs, aber es werden kräftig - kostenlose- Updates nachgeschoben.
Zumindest ist das beim Designer so.
Alle Adobe File Formate werden unterstützt, auch ist die Bedienung sehr ähnlich. Eine grosse Umstellung ist es also nicht wenn man mit PS vertraut ist.

Die Restaurieren Werkzeuge sind in AP echt der Knaller

Markus Wäger bietet in seinem YT Kanal sehr gute Tuts an.

Und wie gesagt .... kein ABO .... einmal bezahlt und gut ist :L

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Zuletzt geändert von jojo am Freitag 9. Dezember 2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo für Win und Mac
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2016, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 08:39
Beiträge: 241
Wohnort: Leipzig
sieht gut aus - und offensichtlich von der Anwendung kein großer Unterschied. Bitte dran bleiben.

_________________
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo für Win und Mac
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Wen und wenn es interessiert, hier gibt es jede Menge Tutorials für AP ---> Klick

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo für Win und Mac
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Bei dem Wetter :Sp: bleibt Zeit um etwas mit der neuen Software zu spielen und zu probieren

Bild

Das obere Bild ist das Original wie es aufgenommen wurde.
Das Untere ist also bearbeitet.
Die Bearbeitung nennt sich Tilt Shift Effekt, mit einem speziellen Objektiv werden normalerweise solche Fotos gemacht.
Da ich so ein Objektiv nicht besitze, wird das halt per Software simuliert.
Ist was ziemlich spezielles was nicht jeden Tag gebraucht wird, wird aber ab und zu ...

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo für Win und Mac
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Der Dunst Filter
Bild

Das obere Bild kommt so aus Lightroom, das untere wurde mit AP optimiert.
Der Dunst Filter ist ein sehr interessantes Mittel um Fotos zu bearbeiten :L
Es gibt diverse Parameter den Dunst zu minimieren, lässt sich fein regeln.
Halt nur nix übertreiben :Hilf:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Affinity Photo für Win und Mac
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2016, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2880
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Habe mir Affinty Photo für Windows vor paar Wochen auch gekauft. Bin noch am herum spielen, Tutorials anschauen und das Buch lesen, was ich mir zusätzlich gekauft habe.

Das Programm friert bei mir ab und zu ein oder stürzt ab. Aber ansonsten läuft es sehr gut. Man kann tolle Sachen damit machen. DD
Das war gut angelegtes Geld.


Ich denke mein workflow wird so bleiben, dass ich die Bilder in Lightroom 5.7 entwickle und bearbeite.
In Affinty Photo kommen dann bei ausgesuchten Bildern der Feinschliff und Spielereien dazu.

Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de