Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 02:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: File Date Corrector
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Juni 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. März 2017, 09:31
Beiträge: 36
Wohnort: Straubenhardt
Im ersten Motorradurlaub dieses Jahres hatte ich folgendes Problem:
Wir hatten zu zweit 5 action cams, 1 Drohne, 2 Fotoapparate und noch 2 smartphones dabei. Im allerbesten Fall sind alle Daten (d. h. Datum und aktuelle Uhrzeit) überall gleich eingestellt. Obwohl das vorher besprochen wurde, klappte das nicht. Nicht einmal bei mir selbst, denn bei einer cam lief die Uhr 12 Stunden zeitverestzt. Dann kommen noch diverse Akkuwechsel dazu. Und schon hat man den Salat. Die Zeiten stimmen nicht mehr und im Videoschnittprogramm muss man mühsam alle Clips suchen und dann nacheinander zusammensetzen.
Seit ich durch den Tipp eines Bekannten mir den File Date Corrector von Digital River habe, kann ich die Metadaten so ändern wie ich das brauche.
Gerade bei meinen um 12 Stunden zeitversetzten Daten kann ich alle betreffenden Dateien auf ein Mal markieren und einfach mit einem Klick um 12 Stunden vor oder zurück setzen.
Auch kann man die Zeiten Minutenweise vor und zurück korrigieren.

Nur bei einer action cam habe ich Probleme bekommen. Da haben alle Clips beim Kopiervorgang das selbe Datum und die selbe Urzeit erhalten. Das sind jetzt die einzigen, Sequenzen, die ich manuell einfügen muss. Alles andere geht mit dem File Date Corrector von Digital River einwandfrei.
Die Sache hat nur einen Haken: Dieses oder ein ähnliches Programm habe ich als freeware nicht gefunden. Es kostet 21,42 Euro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: File Date Corrector
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2017, 03:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6197
Wohnort: Kottingbrunn
Keine freeware, trotzdem ein sehr guter Tip :L

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de