Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 01:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2015, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2110
Wohnort: Freiburg
Moin!

Im AppStore bin ich auf Affinity Photo aufmerksam geworden, welches gerade mit einem Einführungsangebot für €39,99 zu haben ist. (Homepage)

Hier findet ihr eine Menge Tutorials, die einen guten Einblick in die Möglichkeiten des Programms geben: KLICK

Laut den Rezensionen sei es angeblich Photoshop ebenbürtig und preislich eine interessante Alternative, da keine monatlichen Kosten anfallen sollen und die nächsten Updates ebenfalls kostenfrei sein sollen.

Ich selber kann den Leistungsumfang nicht beurteilen und auch nicht, ob es genauso gut wie PhotoShop sein soll, da ich dieses selber nicht besitze und auch kein Fachwissen in diesem Bereich habe. Für meine dilettantischen Zwecke erfüllt das Programm jedoch seinen Einsatzzweck: Belichtung in manchen Bereichen des Bildes korrigieren und nachschärfen, störende Objekte im Bild verschwinden lassen, ein paar Filter zum Spielen und Text drüberpinseln. Ich denke, es ist zumindest einmal einen Blick wert.

Bild

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. Juli 2015, 06:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12176
Wohnort: Idar-Oberstein
Hi Karim,

hab eben mal nur die Lehrfilmchen von der Überschrift überflogen,
das sieht alles sehr gut aus und scheint auch vom Layout von PS
sehr nahe zu kommen.

Ich selber nutze/habe PS CS5 schon seit Jahren (Vollversion ohne m.Beitrag) ohne Upzudaten,
das kann alles was ich gelegentlich mal brauche, daher ist ein Wechsel sicher nicht
nötig, hätte ich es nicht wäre das hier sicher auch meine Nr.1

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:48 
@Cammy11:

das sieht ein wenig so aus, als würdest Du hier Werbung plazieren. :?: :?: :?:

Das "Google-Übersetzer-Deutsch" macht´s leider nicht verständlich und legt den Verdacht - zumal der erste Beitrag - sehr nahe.


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 2920
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Danke für die Anregung Cammy

von wo kommst du den her 8-) :roll: Land meine ich ;)

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 06:06 
Offline

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 09:23
Beiträge: 1013
Mit der Lidl - Aral Rabatt Aktion für iTunes Karten (mit der 100-Euro-Karte gibt es 20 Euro zusätzlich) in dieser Woche ist das ja echt bezahlbar
http://www.ifun.de/itunes-guthaben-dies ... ral-85699/

Ich würde es nicht als echte Photoshop Ersatz anschauen, aber für meine doch eher seltenen Photoshop Anwendungsfälle
könnte es zu diesem Preis nun eine schöne Ergänzung zu Lightroom 6 sein


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juli 2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6081
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Es gibt neues von Serif zu Affinity Photo

Zitat:
Neue Funktionen von Affinity

Verbessertes Zusammenfügen von HDRI zu 32-Bit-Dateien
Neuer Arbeitsbereich für Tone Mapping
"Focus Stacking" zum Zusammenfügen von mehreren Bildern
Stapelverarbeitung
Aufnehmen und Abspielen von vorprogrammierten Befehlen
Neue Funktionen zum Bearbeiten von 360°-Bildern.

Bestehende Kunden können sich das Update kostenlos im Mac App Store herunterladen. In der angekündigten, fertigen Windowsversion wird das Update bereits enthalten sein. Die Funktionen werden von Serif in einem Video demonstriert:
Quelle : Digital Photo ---> Klick


Das sieht sehr interessant aus :L


Mal sehen wie sich die Windows Variante schlägt, ich habe mich schon für die Beta registriert :)
Ich teste gerade die Beta von Affinity Designer für Win, sehr cool, wenn nicht sogar gxxl

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de