Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 09:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3083
Wohnort: Biberist, Schweiz
Hi

Danke euch für die Feedbacks. War eigentlich mehr als Spass gedacht, aber so hab ich gleich mein neues Intro gefunden. :L

Hab noch ein bisschen dran gefeilt, der Tiger klang mit Kopfhörer einwandfrei... ohne fand ich ihn auch nicht mehr so toll.



Hab auch noch ein Outro erstellt, vielleicht kommt das in Zukunft auch zum Einsatz.



@qtreiber
Ich finde das Vierte am besten, die anderen hab ich halt schon mal so oder in ähnlicher Form gesehen.

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2134
Wohnort: Mannheim
Huhu,

hat schon jemand die Version 2015 (64bit) im Einsatz?

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2014, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 13:14
Beiträge: 3550
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Huhu,

hat schon jemand die Version 2015 (64bit) im Einsatz?

Ja ich habs im Einsatz. Wichtig ist gleich das Online Update ziehen, ansonsten stürtzt es dauernd ab.
Ich hab aber zu wenig Erfahrung damit um groß Unterschiede zu merken.

Gruß
Herbert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. November 2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 12:58
Beiträge: 64
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Huhu,

hat schon jemand die Version 2015 (64bit) im Einsatz?


Warum sollte man die installieren?

Aktuell habe ich VdL 2013 Premium im Einsatz. Vor kurzem musste ich feststellen, dass ein Fehler in VdL 16 auch in der 2013er Version enthalten ist. Solange man solche Fehler in der Folgeversion findet, habe ich keine Veranlassung jedes Jahr nachzurüsten. Auf irgendwelche Neuerungen, wie "von links nach rechts und umgekehrt hüpfende Schriften" oder neue "Karnevalseffekte" kann ich gut verzichten. Für Reisedokumentationen ist so etwas nicht notwendig. Wenn jemand bereits in 4K arbeitet oder den neuen Sony-Codec XAVC S benötigt, sieht das anders aus.

Ein weiterer Punkt, was für mich momentan gegen Vdl 2015 spricht, ist die gesamte Problematik der Validierung; in den einschlägigen Foren findest Du einiges hierzu.

Das eingesparte Geld gebe ich lieber für Lern-DVDs zum Thema Filmschnitt, Kamera etc. aus.

_________________
Freundliche Grüße aus Augsburg

Günter

Meine Reisefilme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 30. April 2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2134
Wohnort: Mannheim
Aktuell gibt es bis 5.5. eine Sonderaktion!

Magix Video Deluxe 2015 Plus inkl Vasco da Gama 8 HD (Routen Visualisierung) und NewBlueFX Premium Effects für 59,99.

Ich habe gerade zugeschlagen!

http://www.magix.com/?id=21764&L=25&phash=HpXtCnWVsXN5hZHR&utm_source=magix&utm_medium=mail&utm_content=vdlx2015plus&utm_campaign=DE_18_dog

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2134
Wohnort: Mannheim
Ich hab da mal ne Frage....

Bei meinen Filmen gehe ich wie folgt vor:
Als erstes wird das gesamte Videomaterial gesichtet. Das mache ich mit VLC, da man hier sehr bequem die Geschwindigkeit währen der Wiedergabe arretieren kann. Während dieser Sichtung notiere ich mir dann die Zeiten mit interessanten Szenen.
In Magix baue ich die dann der Reihe nach zusammen. Beim ersten Video, das ich in Magix einfüge ist es ja noch einfach über die Timeline zu den gewünschten Zeiten zu kommen. Spätestens ab dem zweiten wird es aber schwierig.

Meine Farge also:
Kann man irgendwie zu einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb des Videos springen, das man gerade eingefügt hat?

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3083
Wohnort: Biberist, Schweiz
Hi Dieter

Ich brauche diese Funktion zwar nicht, hätte aber einen Umgehungs-Workflow (denke ich zumindest). Öffne doch in Magix einfach einen neuen Tab und importiere den Film dort damit du direkt an die gewünschte Stelle springen kannst. Danach kopierst du den bereits getrimmten Clip in den Hauptfilm. Ich denke damit bist du immer noch schneller als mit der Suche bis du an der richtigen Stelle bist. Ich arbeite oft mit neuen Tabs, kopiere dann den nach Wunsch bereits voreditierten Clip und füge ihn dann im Tab mit dem Hauptfilm ein. Danach kann man die Tabs wieder schliessen resp. löschen.

Grüsse
Pascal

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Magix Video Deluxe
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2134
Wohnort: Mannheim
:L :L :L
Super Idee. Danke!

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de