Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Oktober 2020, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder in Worddatei
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2020, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 16:21
Beiträge: 659
Wohnort: Wien
Schippy hat es oben beschrieben - die einzelnen Seiten als JPG erzeugen (z.B. mit dem PDF-Creator) und diese dann hochladen (hier oder woanders) und verlinken.

_________________
lg,
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder in Worddatei
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2020, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 4103
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
@Michl

+1 :L

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder in Worddatei
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2020, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 5649
Wohnort: 86609 Donauwörth
Michl hat geschrieben:
Hallo Andreas,

MS speichert eigentlich immer im Hintergrund unendlich viele, nicht benötigte Daten mit ab.

Aus diesem Grund habe ich noch OpenOffice bei mir. Damit kann man auch eine Word Datei einlesen und in eine pdf umwandeln. Ist dann meist deutlich schlanker.
Speicherbare, ausgefüllte pdf Formulare gehen damit übrigens auch.


Hallo Michl,

ich arbeite mit Microsoft 365 (glaube so heißt das). Ich kann im Word die Word-Datei als PDF abspeichern - soweit ist das klar.
Die PDF ist mit z.B. 1.365 KB zu groß, als dass ich sie hier downloaden könnte.
Offensichtlich geht das nur mit irgend so ner Cloud. Und da kenne ich mich nicht aus.

Trotzdem Danke
Andreas

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder in Worddatei
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 23:43
Beiträge: 631
Wohnort: Ostsee
Hast du eine Fritzbox, da kannst du u.a. eine PDF unter NAS ablegen und verlinken. Ist zwar nicht der schnellste Download, aber besser als nichts. Ist eine sehr private Geschichte. Habe dort zB. meine Fahrzeugpapiere als Kopie abgelegt, falls mal auf Tour etwas verloren geht. Hat auch schon einmal geholfen, als ich meine Papiere vergessen hatte, einfach im Handy aufgerufen, dem Sheriff gezeigt und er war zufrieden.

Beispiel:

Wartungsplan

oder hier eine etwas größere PDF Datei.
Routes Grand Alpes

_________________
Gruß

Nik
Angst und Geld hatte ich noch nie.


Zuletzt geändert von Nordmann am Donnerstag 16. April 2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder in Worddatei
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2020, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 5649
Wohnort: 86609 Donauwörth
@ Nordmann,

keine Ahnung, ob ich ne Fritzbox habe. Im Flur steht schon irgend ein Kästchen :Hilf:
Aber wie gesagt, so ne Cloud-Lösung strebe ich nicht an. Ist mir zu kompliziert, bzw. ich möchte mich da nicht reinfuxen...

Wenn man eine Word- oder PDF-Datei einfügen hätte können, hätte mich das interessiert.

Danke und Grüße
Andreas

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder in Worddatei
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 16. April 2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Dezember 2019, 23:43
Beiträge: 631
Wohnort: Ostsee
Das ist mit der Fritzbox so einfach, als wenn du im Explorer eine Datei kopierst, verschiebst oder ähnliches damit machst, bzw. hier im Forum anhängst. Falls du eine Fritzbox hast, dafür gibt es von dieser Firma diverse idiotensichere* Anleitungen. Die helfen auch am Telefon, habe noch nie so einen excellenten Service erlebt, wie von dieser Firma. :L

*nicht persönlich nehmen. :lol:

_________________
Gruß

Nik
Angst und Geld hatte ich noch nie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de