Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 18. Januar 2020, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Januar 2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1938
Wohnort: Erding
Mimoto hat geschrieben:
wohi hat geschrieben:
Letztlich muss man dann aber nur 1 Passwort knacken um alle anderen zu bekommen

Bei Keepass brauchst Du aber noch zwingend die Datenbank, die hat man tunlichst nur lokal abgespeichert. Desweiteren wird bei Keepass mit AES-256 Verschlüsselung verschlüsselt, das wurde praktisch angeblich noch nie gehackt.
Angeblich hilft auch kein Key-Logger auf dem verseuchten PC das Masterpasswort mitzuloggen. Somit auch hier hoher Schutz.

Und schlußendlich bleibt eh nur anzumerken, es gibt keine 100%ige Sicherheit.

Künftig wird sich da wohl was tun, wenn man die 2-Faktor Authentifizierung mal vorantreibt, sprich man braucht einen Hardware-Token und sein Passwort. Kennt man ja aus dem Bereich Homeoffice. Am Flughafen z.b. einen Token mit Code, der sich alle 60sek ändert und dazu das passende Kennwort vom Nutzer.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Beiträge: 446
Wohnort: Windesheim
Bäda hat geschrieben:
Künftig wird sich da wohl was tun, wenn man die 2-Faktor Authentifizierung mal vorantreibt, sprich man braucht einen Hardware-Token und sein Passwort. Kennt man ja aus dem Bereich Homeoffice. Am Flughafen z.b. einen Token mit Code, der sich alle 60sek ändert und dazu das passende Kennwort vom Nutzer.


Genau das hat man bei LastPass. Funktioniert auch über den Google Authenticator.
Wahlweise bei jedem Log-In abzufragen oder für bis zu 30 Tage den PC als vertrauenswürdig einzustufen.

_________________
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de