Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 22:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 17:00
Beiträge: 7
Wohnort: 84518 Garching
Vielen Danke <daf> :Pr:
Soll ich besser eine andere Auflösung einstellen? (Jetzt war 1080P(60fps))
1080P (30fps)
4K(25fps)
2,7K(30fps)

War 2015 in Indien und hier der Film dazu falls jemand Interesse hat( nicht von mir :No: )
https://www.youtube.com/watch?v=xMJB7nXA9Ls&t=294s


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2012, 23:04
Beiträge: 662
Wohnort: Herz Bayern`s
aha, a Woider DD

Ich mach mal kurz den "Gschaftlermodus" an.

1. Bei Youtube kommen aktuell nur 720p an. Ist bei Youtube gerne so, nach dem hochladen. Du musst im Videomanager bei Youtube unter "Video verbessern" (Drop Down Button, dann siehst Du den Punkt!) auf "Original wiederherstellen" und dann speichern. Dann kommen 1080p raus.

2. 2,7k oder 4 k bringen nur was, wenn Du (oder andere) entsprechende Monitore haben. Die Fernseher oder Monitore sind aber dann doch noch eher selten. Es sei denn, Du möchtest z.B. die Wackelei weg bringen. Da brauchst Dann aber ein gutes oder besser gesagt sehr gutes Videoschnittprogramm, welches z.B. Mercalli V2 oder besser V4 hat. Die 60 fps finde ich insgesamt besser, weil sonst die SlowMotion-aufnahmen schnell zu ruckeln beginnen (unter 22-23 fps fängt das langsam an).

3. Mehr Schnitte und weniger Blenden. Lieber harte schnitte, die zur Musik bzw. zum Beat dazu passen. Außerdem sollten die einzelnen "Schnipsel" nicht zu lange sein. Ich hab mal was von einer Fausformel gehört, dass zwischen den Cut`s maximal 8 Sekunden liegen sollen. Tatsächlich neigt man als Zuseher dazu, relativ schnell weiter zu klicken, wenn die einzelne Sequenz zu lange dauert. Ein Beispiel, wo ich mal versucht hab das einzuhalten, was ich da grad verzapf: https://youtu.be/9RbAzNSJBQ0

4. Schöne Gegend, wo du wohnst DD Wo kenne ich das blos her :Mh: Ich lass Dich mal raten :Ni:

VG
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 20:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12181
Wohnort: Idar-Oberstein
bowser hat geschrieben:
Vielen Danke <daf> :Pr: -....


Der eigentliche Dateiname endet vor dem & - das "xMJB7nXA9Ls" muss zwischen den Youtube Befehl.

Aller guten Dinge sind 3. :D

Ladakh DD

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 17:00
Beiträge: 7
Wohnort: 84518 Garching
@dieKuh
Muss noch nachhilfe nehmen :roll:
Aber wär fast bis zu dir kommen, wenns ned so schwarz am Himmel übern Schloss gwesen wär :Ni:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2017, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2012, 23:04
Beiträge: 662
Wohnort: Herz Bayern`s
bowser hat geschrieben:
@dieKuh
Muss noch nachhilfe nehmen :roll:
Aber wär fast bis zu dir kommen, wenns ned so schwarz am Himmel übern Schloss gwesen wär :Ni:
Beim anschaun vom Film hab ich gespannt gewartet, ob Du bei mir zuhause vorbei fährst. Aber bist dann ja doch vorher abgebogen :L Das mit dem Filmen wird schon. Die ersten Schritte sind ja schon mal getan DD

VG
Roland


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de