Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 22:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 17:00
Beiträge: 7
Wohnort: 84518 Garching
Sehr lange schau ich mir hier im Forum die professionellen Videos an und bin immer total begeistert. Für meine Rumänientour im Juli habe ich heute meine Rollei 425 als Einsteigercamera bekommen.
Gleich aufm Helm befestigt und eine kl. Runde in meiner Umgebung gedreht. Aus einem 30 min Film ist mit Hilfe von Movie Maker ein gut 7 min Film draus geworden :Mh:
Wie lang wird der Film wenn ich 10 Tage unterwegs bin :No: ;
Ich wollte meinen Film bei YouTube hochladen aber wergen meiner Zugespielten Musik ( Motörhead ) trau ich mich jetzt nicht so richtig. Urheberrecht?? Wie macht ihr den das?
Schade das ich euch den Film nicht zeigen kann, denn ich würde gerne professionelle Meinungen von euch lesen. Tipps wären auch nicht schlecht wie ich einen Film richtig aufbaue.....
Mit dem Movie Maker bin ich ganz gut zurecht gekommen und die Rollei macht echt tolle Aufnahmen.
Mein altes Smartphone am Moped montiert und über das Phone gesteuert. Funktionierte einwandfrei DD
Ich hoffe es erbarmt sich jemand und schreibt mir ein paar Zeilen :Ni:
Freu mich schon auf Rumänien und die Vorfreude ist schon riesig.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2012, 23:04
Beiträge: 662
Wohnort: Herz Bayern`s
Servus,

das mit YouTube und der Gema-Sperre ist weitgehend Geschichte. Aber Du kannst Den Musiktitel hier eingeben und siehst dann, wie es mit dem Urheberrecht aussieht: https://www.youtube.com/music_policies

Für`s schneiden gibt`s viele Meinungen. Bei mir war`s ein langer Lernprozess, und auch die sehr erfahrenen hier im Forum werden zugeben müssen, dass sich der Aufbau und das Vorgehen sich laufend weiter entwickelt. Movie Maker ist zum anfangen und zum verstehen lernen ein gutes Programm. Wenn Du es ernst angehst, wirst Du aber sehr schnell an die Grenzen von Movie Maker kommen. An einem "Bezahlprogramm" kommt so gut wie keiner vorbei (außer die Apfel-Jünger, aber die Zahlen es halt mit dem Gerät schon).

VG
Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2017, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 18:12
Beiträge: 23
Es gibt auch Gema-freie Musik.
ZB. über http://www.jamendo.com/de/
Ich möchte ein wenig
machen

Letztendlich ist es Geschmackssache,
welchem Künstler Du den Vorzug gibst.

Ich habe bei meiner Cam festgestellt, dass eine Auflösung
unter FullHD (1080) wenig sinnvoll ist, da anscheinend der
Bildwinkel auch mit beschnitten wird.

Bei den Video-Sequenzen habe ich als Zuschauer lange
Aufnahmen sehr oft als "langatmig" empfunden.
(Sagt einer, der noch kein einziges Video veröffentlicht hat. :Sl: )

_________________
Mathematiker: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
Biker: Die schönste Verbindung zwischen zwei Orten ist eine kurvenreiche Strecke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 17:00
Beiträge: 7
Wohnort: 84518 Garching
https://www.youtube.com/watch?v=m8svhNm ... e=youtu.be

youtu.be


Ich habs Geschafft :Sl:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 17:00
Beiträge: 7
Wohnort: 84518 Garching
Doch nicht.....warum geht jetzt das nicht :Mh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1847
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kuck mal, hier wird beschrieben, wie man youtube-Links einpflegt
viewtopic.php?f=25&t=14

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. November 2016, 15:22
Beiträge: 290
Wohnort: Merenberg
Gratulation zum ersten Film...Für das Erste ist es :Sl: ...lediglich die Quali für 1080 P ist nicht so Dolle, aber irgendwas ist immer :mrgreen:

_________________
„Der ideale Tag wird nie kommen, der ideale Tag ist heute,wenn wir ihn dazu machen…“

Mein YOUTUBE Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein 1. Kurzfilm
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2017, 14:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12183
Wohnort: Idar-Oberstein
bowser hat geschrieben:
Doch nicht.....warum geht jetzt das nicht :Mh:


Aus Deinem Link:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=m8svhNm-AYw&feature=youtu.be


kommt dieser Teil:

Code:
m8svhNm-AYw


hier dazwischen:

Code:
[Youtube]m8svhNm-AYw[/Youtube]


Fertig

Gruss

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de