Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GoPro Hero 6
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 2981
Wohnort: Freiburg
Ich bin davon ausgegangen, es gäbe zur 6er schon einen eigenen Thread, aber es hat sich auch nicht viel getan zur 5er. Bisher hätte ich nicht in Erwägung gezogen mir eine GoPro zu kaufen, da sie mir schlicht zu teuer waren. Geschielt hatte ich schon auf die Sony, die auch Wolf und Jojo haben... doch dann habe ich eine 6er für 200€ von einem Bekannten erhalten und habe nicht nein gesagt.


Verbessert worden sein soll bei der 6er die Bildstabilisierung... ich kann nur sagen, bei folgendem Video dachte ich eigentlich zuerst: "Das Filmmaterial kannst in die Tonne werfen - das wird furchtbar verwackelt sein." :? Denn ich habe ja gesehen, worauf ich die GoPro befestigte und wie das hin- und herflog.... aber seht selbst:



Das ist mal eine astreine Bildstabilisierung. Ich hätte darauf gewettet: Hier brauchst einen Gimbal!

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GoPro Hero 6
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 14:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 2640
Wohnort: Esslingen am Neckar
Die Stabilisierung der Kamera hilft schon sehr. Diese extremen Bedingungen zeigen aber auch, wo die Grenzen des Systems lassen liegen. Beim Laufen dreht sich das Bild stark um die Bildmitte hin und her. Ein wearable Gimbal könnte das vermutlich deutlich besser n den Griff bekommen.

Interessante Veranschaulichung! :L

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GoPro Hero 6
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 2981
Wohnort: Freiburg
H.Kowalski hat geschrieben:
Ein wearable Gimbal könnte das vermutlich deutlich besser n den Griff bekommen.

Da hast Du ganz sicher Recht, Heiner! Ich bin nur so überrascht, dass man mit dem Material überhaupt etwas anfangen konnte.


An meinen Helm würde ich gerne zum Testen eine Halterung am Kinn anbringen.

Bild

Angeblich gibt es ein Material, welches ich in den Kochtopf oder die Mikrowelle machen kann und dann zu Knete wird. Dann soll man das an den Helm mit der Halterung modellieren können. Ich habe allerdings keinen Schimmer, wie das heißt. Kann mir das vielleicht jemand sagen... oder ggf. einen Amazon-Link dazu geben?

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GoPro Hero 6
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 16:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13541
Wohnort: Idar-Oberstein
...ich schwöre ja seit letztem Jahr auf die Session Modelle. DD
Meine 5er Hero nutze ich garnicht mehr sondern fahr nur noch mit 2x Session 5 herum,
hab 2 Powerbank's dabei wo ich die umeinander nachlade.
Funktioniert einwandfrei und von der elektronischen Stabilisierung bin ich auch überzeugt,
das wird bei den Hero 6 / Session 6 nicht schlechter sein. :D

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GoPro Hero 6
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1030
Mimoto hat geschrieben:
...ich schwöre ja seit letztem Jahr auf die Session Modelle. DD
Meine 5er Hero nutze ich garnicht mehr sondern fahr nur noch mit 2x Session 5 herum,
hab 2 Powerbank's dabei wo ich die umeinander nachlade.
Funktioniert einwandfrei und von der elektronischen Stabilisierung bin ich auch überzeugt,
das wird bei den Hero 6 / Session 6 nicht schlechter sein. :D Grüße


... da geb ich dir recht Michael ... ich hab seit letzem Jahr auch 2 Session5 im Einsatz und bin voll zufrieden.
Die GP6 habe ich mir ergänzend besorgt! Mit 3 Cams brauch ich dann wahrscheinlich gar keine Powerbank ... aber trotzdem:

Welche Powerbank hast du im Einsatz?

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Zuletzt geändert von Marock am Sonntag 4. März 2018, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GoPro Hero 6
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 3137
Wohnort: 86609 Donauwörth
Bei den Hundeaufnahmen kam der Verwacklungsschutz natürlich an seine Grenzen. Die Aufnahmen "am Mann" sind aber echt toll....
Session5 hatte ich auch mal... sag mal Micha, kannst du beide Sessions mit der gleichen Fernbedienung ansteuern - also nacheinander, je nachdem welche gerade im Einsatz ist?

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Zuletzt geändert von Andreas W. am Sonntag 4. März 2018, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GoPro Hero 6
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 17:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13541
Wohnort: Idar-Oberstein
Marock hat geschrieben:
...
Welche Powerbank hast du im Einsatz?



2x diese hier: >>Itenso S10000<<

So klein wie ein 5er IPhone.

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GoPro Hero 6
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1030
Danke!

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de