Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2018, 10:58 

Am Schluss geht es oft bei den meisten Leuten auf Reisen am Ende nur noch um das Gewicht & den Platzbedarf
Gott sei Dank konnte ich meine Nikon 1" Objektive noch gut und fair verkaufen. Weil bei mir war es am Schluss auch so

Weil bei mir ist es auch so - ab sofort wird auf KTM 1290 Touren nur noch mit iPhone und Sony RX 100 fotografiert
Für meine Ansprüche und Fotos auf Motorrad Touren mehr als vollständig ausreichend
https://photographylife.com/sony-rx100- ... comparison

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2018, 11:05 
Administrator

fmwag hat geschrieben:
...
Weil bei mir ist es auch so - ab sofort wird auf KTM 1290 Touren nur noch mit iPhone und Sony RX 100 fotografiert
Für meine Ansprüche und Fotos auf Motorrad Touren mehr als vollständig ausreichend
https://photographylife.com/sony-rx100- ... comparison

...war jetzt auch 4 Tage in Palma mit ihr.

Es gibt bezogen auf Größe/Leistung kaum besseres. Hab so ein kleines
3 Bein Stativ mit Magnetfüssen permanent drangeschraubt, das benutze
ich zu 99% auch nur damit ich sie gut halten kann so klein und leicht
ist das Teil.
Auch sehr praktisch ist die Sony App, hol mir damit die Fotos direkt in
die iCloud. So sind Panos - die mach ich mit dem Handy - alle auch am
gleichen Ort.

Grüße

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2018, 11:12 

Beim Abholen der VI hatte ich mir im Laden den neuen Sony VCT-SGR1 Handgriff angeschaut
und entschieden - es wird kein weiteres Graffel angeschafft (der 1290er Tankrucksack wird ja nicht größer)

Zuletzt geändert von fmwag am Mittwoch 19. September 2018, 11:40, insgesamt 3-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2018, 11:15 
Administrator

fmwag hat geschrieben:
Beim Abholen der VI hatte ich mir im Laden den neuen Sony VCT-SGR1 Handgriff angeschaut
und entschieden - es wird kein weiteres Graffel angeschafft (der 1290er Tankrucksack wird ja nicht größer)

...der ist aber teuer. ;)

Ich hab den hier...
https://amzn.to/2Nmf4tf

Grüße

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2018, 11:38 
Administrator

Ich komme sehr gut mit dem Richard Franiec-Handgriff zurecht. Damit lässt sich die Sony als Rechtshänder gut in einer Hand halten. Der Griff ist letztes Jahr von der M1 zur M4 umgezogen.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2018, 11:41 

Ach so - hatte mir die Glas-Folie und den Sony Aufklebe Griff noch aus dem Sony Zubehör beim 1170 € Paketpreis :D gegönnt

PS: Aktuell fotografiere ich mit der VI und der RAW Einstellung und schiebe sie per Wifi Verbindung und Sony Play Memories App
Verbindung auf iPad (bin mir aber noch nicht genau sicher ob dann alles von dem RAW auf dem iPad zwecks Komprimierung ankommt) und lese sie in die Lightroom iPad App ein.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2018, 12:09 
Administrator

fmwag hat geschrieben:
...

PS: Aktuell fotografiere ich mit der VI und der RAW Einstellung und schiebe sie per Wifi Verbindung und Sony Play Memories App
Verbindung auf iPad (bin mir aber noch nicht genau sicher ob dann alles von dem RAW auf dem iPad zwecks Komprimierung ankommt) und lese sie in die Lightroom iPad App ein.

...ich mach nur JPG's damit, in Lightroom oder der Foto.app kann man die aussreichend bearbeiten.

Grüße

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. September 2018, 12:40 

Ja, sollte zu 99,9 % für die Motorrad- & Fahrrad-Tour Bilder ausreichen und man könnte weiter vereinfachen
Kommt vermutlich bei mir wenn die nächste Adobe ABO Jahresrechnung wieder erneut ansteht

PS: Vermutlich wechsel ich dann komplett zur kostenlosen Google Snapseed App und Google Photos

Zuletzt geändert von fmwag am Mittwoch 19. September 2018, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]