Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 06:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gurushots.com
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 09:59
Beiträge: 420
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Servus Leutz,

is eigentlich jemand von euch auf Gurushots.com unterwegs?

Bzw. andere Frage nehmt ihr an Fotowettbewerben teil? Falls ja wo?

Was helfen einem die Bilder wenn sie in der Schublade (auf der Festplatte) verstauben. So ein bisschen Lob und Kritik will man ja doch haben und ein bisschen liegt es ja nun auch in unserer Natur dass wir uns mit anderen messen wollen.

Greetz Tobi

P.S. Ich bin neuerdings bei Gurushots.com aktiv und find das schon ganz witzig.

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gurushots.com
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. September 2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
luckyloser hat geschrieben:
Servus Leutz,

is eigentlich jemand von euch auf Gurushots.com unterwegs?
Nein
Bzw. andere Frage nehmt ihr an Fotowettbewerben teil? Falls ja wo?
Nein
Greetz Tobi

P.S. Ich bin neuerdings bei Gurushots.com aktiv und find das schon ganz witzig.


Gurushots muss ich mir mal ansehen, kenn ich nicht.
Ich poste 1 oder 2 mal im Jahr Fotos auf 500px, das war es auch.

Bei den meisten Plattformen muss man erst mal viel Liken bevor man auch geliket wird.
Das ist mir viel zu blöd :Al:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gurushots.com
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 06:35
Beiträge: 1066
Wohnort: Erding
Das klingt interessant.
Danke für den Tipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gurushots.com
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 09:59
Beiträge: 420
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Naja reine "like" Plattformen wie z.B. Instagram haben ja lediglich den Vorteil die Bekanntheit ein wenig zu steigern. Aber ja da hast du recht, da muss man viel Zeit reinstecken um wenig zurück zu bekommen.

Was mich mehr reizt ist ein direkter Wettbewerb - gerne auch mit Themenstellung. Das bietet in diesem Fall Gurushots.
Alternativ gibts ja auch im dslr-forum.de immer wieder Wettbewerbe.

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt evtl. einem Fotoclub beizutreten. Allerdings sind alle hier bei uns in der Gegend gnadenlos überaltert und total angestaubt. Mit den Leuten bin ich einfach nicht warm geworden. Und dann wäre das noch eine zusätzliche Vereinsmitgliedschaft mit allen dazugehörigen Verpflichtungen...

Achja mich reizen hier nicht irgendwelche Gewinnprämien! Sondern mir geht es darum nen Arschtritt zu kriegen auch mal Themen anzugehen die man nicht so mag, oder auf DInge gestoßen zu werden die man selbst nicht auf dem Schirm hat. Und natürlich um Ruhm und Ehre ;-)

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gurushots.com
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. September 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ruhm und Ehre brauch ich nicht ....

Ich habe mich etwas in das Thema eingelesen ----> Guggst du hier
Mein Fazit ist ganz klar, will ich nicht, brauch ich nicht.
Da ist mir die Zeit zu schade :Ni:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gurushots.com
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2017, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 09:59
Beiträge: 420
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Danke fürs verlinken Jojo, das was er hier beschreibt ist mir durchaus bewusst, probieren tu ichs aktuell trotzdem mal.

Der Haken ist ja, ich suche nach Möglichkeiten mich zu messen, bzw Feedback zu erhalten. Und das halt net (entschuldigung, ich möchte niemanden diskriminieren dies ist nur ein exemplarisches Beispiel) vom Hausmütterchen das nie den eigenen Garten verlässt und dann total geflasht von nem Milchstrassen Bild ist das aber keinerlei Bildaufbau hat.

Gurushots scheint hier auch nicht die richtige Plattform zu sein.
Bei Instagram Hab ich inzwischen 10,5k Follower und das Verhalten dort lässt sich wunderbar mit Aktivität steuern... also leider auch wieder eher weniger über den Inhalt. Und biste mal paar Tage im Urlaub und willst nix posten - zack geht alles in Keller.

Vielleicht kennt ihr ja andere Mechanismen, Wettbewerbe oder ähnliches...

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gurushots.com
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
luckyloser hat geschrieben:
....
Vielleicht kennt ihr ja andere Mechanismen, Wettbewerbe oder ähnliches...


Ich kennen nichts, nur meine eigene Qualitätskontrolle :lol:

Wenn ich Bilder mache sehe ich mir die sehr kritisch an und lösche lieber eins mehr, wie eins weniger.
Auch sehe ich mir vergleichbare Motive z.B. bei Flickr an und frage mich, warum mir ein Foto besser gefällt wie meins.
Ich versuche das dann umzusetzen, bzw vllt auch meinen Stil zu ändern.

Diese übliche Kommentare, wie "gutes Bild", "Prima Picture" u. ä. bringt mir gar nix.Sicher freut man sich über die gut gemeinten Comments.
Aber konstruktive Kritik erfordert Zeit und auch nachdenken ....

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gurushots.com
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 06:35
Beiträge: 1066
Wohnort: Erding
jojo hat geschrieben:
Aber konstruktive Kritik erfordert Zeit und auch nachdenken ....

Da bin ich bei Dir und möchte noch ergänzen:

Von beiden Seiten :mrgreen:

Mittlerweile frag ich, wenn ich gefragt werde (ungefragt sag ich meine Meinung nimmer), ob sie die ehrliche Antwort wirklich wissen wollen.
Gerade "Konzertfotografen" sind da sehr eigen, schließlich hat man ja schon 20 likes auf ein Bild und dann komm ich daher und mach es madig...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de