Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 01:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 21:15
Beiträge: 449
Wohnort: Bielefeld
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Eure bevorzugte Reisekamera ist und warum.

Mindestanforderung sollte sein: RAW, gute Lichtstärke und guter Zoom, Klappdisplay (Schwenk optional). Video mache ich, wenn überhaupt, mit dem Iphone.

Meine Spiegelreflexkameras nehmen mir unterwegs zuviel Platz weg, darum interessieren mich Alternativen.
Sind die evtl. Abstriche bei einem Verzicht auf die Spiegelreflexkamera zu groß?

Ich dachte so in Richtung Sony,Canon,Fuji,Olympus.

Haut mal Infos raus. :kno:

_________________
Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Ulrich

>>Meine Reiseberichte<<

Blicke stets nach Vorn und nicht zurück, das ist der beste Weg zum Lebensglück.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1855
Wohnort: 86609 Donauwörth
Gute Lichtstärke (ist für mich Blende 2 oder weniger), guter Zoom und kleiner als ne Spiegelreflex... klingt nach einer nicht lösbaren Aufgabe...

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 2924
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Klein und frei Universal

Bild

https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-TZ20EG-K-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004RNELQU

:Pr:

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6093
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ulrich hat geschrieben:
...
Sind die evtl. Abstriche bei einem Verzicht auf die Spiegelreflexkamera zu groß?
...


Die Antwort kannst du dir auch selber geben...
Oder warum hast du ne DSLR gekauft und nicht irgendwas mit nem kleinen Sensor.

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 09:59
Beiträge: 420
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Warum Kompromisse eingehen wenn ich das perfekte Geschoss daheim liegen hab?

Meine aktuell nahezu perfekte Reisekombi: Nikon D750, Tamron 15-30 f2,8, Tamron 24-70 f2,8, Tamron 70-200 f2,8
Die Wahl meiner Madame: Nikon D5500 mit Sigma 18-35 f1,8 Art

Meine perfekte Wunschkombi fürs Reisen (muss da aber erst noch bissl was anschaffen...): NikonD750, Sigma 14mm f1,8 Art, Tamron 35 f1,8, Tamron 70-200 f2,8
Ich will bissl weg von den Zooms. Das Sigma ist aber aktuell noch nicht verfügbar. Sobald es verfügbar ist und ein 150mm Filterhalter dafür verfügbar ist werd ich zuschlagen.

Und jetzt nochmal... ich steh unterwegs wo rum, seh das perfekte Motiv, denke an meine DSLR und ein f1.8er Objektiv und dann denk ich mir ... gut dass ichs daheim gelassen hab ... nee danke.

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6217
Wohnort: Kottingbrunn
Ich hab auch immer wieder mal eine Systemkamera probiert.

Aber vom Fotografieren her macht mir subjektiv das mit einer DSLR mehr Spaß.

Einzig auf REisen würde ich mir doch wünschen, das wäre kleiner möglich, aber da hakt es.

Nur bei den Objektiven hätte ich gerne mehr.
Aber da kann ich die Menge nicht mitführen, die ich egrne hätte.
Deswegen ein 24-105 und als REserve ein 50/1,8.

Das war es dann aber auch.

Ist bei mir im Tankrucksack griffbereit

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1855
Wohnort: 86609 Donauwörth
Ich liebe ja eigentlich den Blick durch einen großen und hellen Sucher. Beim Motorradfahren stört mich aber das ständige Helm ab und Helm auf.
Aus diesem Grund nehme ich hier keine Spiegelreflex mit.

Übrig blieb der Wunsch nach guten Objektiven, kleiner Baugröße und einem Rückdisplay (um eben nicht durch den Sucher kucken zu müssen).
Deshalb Fuji X-Pro 1 mit einem Weitwinkel f2 und leichtem Tele f1.2.

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:29
Beiträge: 2189
Wohnort: schönste Stadt Ostfrieslands
Andreas Wagner hat geschrieben:
Beim Motorradfahren stört mich aber das ständige Helm ab und Helm auf.
Aus diesem Grund nehme ich hier keine Spiegelreflex mit.
Klapphelm :L

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de