Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 04:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panasonic Lumix LX15
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. April 2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4336
Wohnort: Wien
Hätte ich auch in den "Ich-hab-was-Neues"-Thread posten können – aber die neue Kleine von Panasonic könnte auch für den einen oder andern hier interessant sein, ob mit dem Motorrad oder einfach so für unterwegs. Ich habe meine Eindrücke aus den ersten beiden Wochen mit der kompakten, lichtstarken 1-Zoll-Sensor-Kamera in einem kleinen Praxisbericht auf meiner Seite zusammengeschrieben (kein Testbericht, das überlasse ich den Fachmagazinen): >KLICK<

"Natürlich" gibt's auch ein kleines Video ;)



So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panasonic Lumix LX15
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. April 2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1820
Wohnort: 86609 Donauwörth
Super Video Wolf :L
Bis vor Kurzem hatte ich eine etwa gleich große Sony RX100.
Wenn ich die Daten der Panasonic hier höre, sieht die Sony heute ganz schön alt aus.

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panasonic Lumix LX15
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 05:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:12
Beiträge: 1292
Wohnort: Esslingen am Neckar
Da ich seit geraumer Zeit Überlegungen anstelle, wie ich meine DSLR in ihren Ausmaßen "kleinkriege", kommt mir der Tipp und vor allem individuelle Erfahrungsbericht sehr gelegen! DD

Mittlerweile frage ich mich eh, welche Rechtfertigung das ganze platzraubende DSLR-"Gelumpe" für mich noch hat, wenn ich die Bildqualität so mancher heutiger Kompaktkamera mit der Qualität meiner DSLR Bilder vergleiche. Ich find's schon sensationell, was in so kompakten Ausmaßen möglich ist. Für mich überwiegen mittlerweile die Grenzen, die mein Reisegepäck setzt, über die Grenzen der Kameratechnik. Mal schauen, vielleicht gibt's die Panasonic bei mir zu Weihnachten für die Saison im nächsten Jahr oder so :mrgreen:

_________________
Es grüßt der Hein

(alias Heiner Kowalski)
http://www.youtube.de/kowalskifilm
http://www.facebook.com/heiner.kowalski

Übersicht meiner Reiseberichte hier im Forum:
Dem Hein seine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panasonic Lumix LX15
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 2917
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
@ Hein

eine FZ300 oder FZ1000 - aber ganz sicher die FZ300 bieten ungeahnte Möglichkeiten. Alles von Panasonic.

Die FZ300 ist kompakter und daher fürs I-net oder normales Fotobuch eine Überlegung wert.
Sucher und Display - was die Sonne betrifft.

:Ni:

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panasonic Lumix LX15
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:12
Beiträge: 1292
Wohnort: Esslingen am Neckar
2wheeler hat geschrieben:
@ Hein

eine FZ300 oder FZ1000 - aber ganz sicher die FZ300 bieten ungeahnte Möglichkeiten. Alles von Panasonic.

Die FZ300 ist kompakter und daher fürs I-net oder normales Fotobuch eine Überlegung wert.
Sucher und Display - was die Sonne betrifft.

:Ni:

Danke für die Tipps. Eine von mir auf die schnelle ausgeführte Google-Suche führt mich zu diesen Bildern hier. Meinst Du dieses Modell? Gegenüber meiner DSLR (Canon EOS1200D mit Kit-Objektiv 18-55) sehe ich kaum Vorteile, was die Kompaktheit betrifft.

Auf Reisen habe ich gemerkt, dass dieser dicke DSLR-"Knochen" einfach hinderlich ist und die meiste Zeit im Koffer bleibt, wo er ziemlich viel Platz beansprucht. Was letztlich auch daran liegt, dass ich noch einen Haufen anderes Kamera- und Tonmaterial mit mir rumschleppe. Würde es mir ausschließlich um Fotos gehen, wäre die DSLR nach wie vor meine erste Wahl. Zusammen mit anderer Ton- und Bildausrüstung im Wanderrucksack finde ich eben genau so ein Format wie das der LX15 genau das Richtige DD

_________________
Es grüßt der Hein

(alias Heiner Kowalski)
http://www.youtube.de/kowalskifilm
http://www.facebook.com/heiner.kowalski

Übersicht meiner Reiseberichte hier im Forum:
Dem Hein seine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panasonic Lumix LX15
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1820
Wohnort: 86609 Donauwörth
Außer der Größe, hat mich an der Spiegelreflex am meisten gestört, dass ich für jedes Bild den Helm abnehmen musste.
So gerne ich durch einen Sucher kucke, beim Motorradfahren ist mir ein Display lieber.

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panasonic Lumix LX15
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 2917
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
@ Hein

das Suppenzoom und die 4K Fotomöglickeit etc. ganz Sicher bei der FZ300 die ist viel kleiner als die FZ1000

;)

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Panasonic Lumix LX15
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. April 2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 2917
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Aber bei langem nicht so compact wie die LX15

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de