Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 02:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 06:35
Beiträge: 1066
Wohnort: Erding
Da hilft es, die Domain separat zu registrieren, dann ändert die sich auch nie. Z.b. bei United Domains.

Wenn ich meine Bilder z.b. unter http://www.metalspotter.de/foren speichere und darauf verlinke, dann ist das herzlich egal, auf welchem Server/Webspace die Domain http://www.metalspotter.de liegt. Die Verlinkung bleibt immer gleich, solange ich auf dem jeweiligen Server den Unterordner /foren und die Bildbezeichnung gleich lasse.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Die eigene Homepage bzw der Space beim Hoster hat viele Vorteile und einen Nachteil ... es kostet halt was.

Aber, wenn ich Reiseberichte erstelle, dann nur auf meiner Page.
Da habe ich nur einmal die Arbeit und brauche nur kurze Links zu setzen und kann das in mehreren Foren tun.

Das in meinen Augen mühselige verlinken von zig Fotos entfällt komplett.
Entweder ich lasse die Fotos auf meiner Page extern hosten (Flickr) oder ich lade die Fotos direkt auf meinen Space hoch.
Flickr bietet halt im Moment 1TB KOSTENLOS an, das ist ein Wort :L ;)

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2122
Wohnort: Mannheim
Ich erlaube mir hier jetzt mal einen Test mit dem amazon cloud drive:
Bild

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6077
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Hi Dieter,

die Verlinkerei sollte nicht das Prob sein.
Das wird wohl aus vielen Cloud Diensten völlig unproblematisch möglich sein.
Natürlich nur solange wie diese Dienste aktiv sind :roll:

Und das ist halt die Crux.
Wenn Google Picasa dicht macht, wer sagt mir, dass nicht eines Tages mit "Foto" ebensolches passiert ?

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 2918
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Domain Name kostet auch nicht die Welt. ;)

Wenn Ihr alle die Stunden bezahlt bekommen würdet, die Ihr bei den GRATIS hostings bei Schließung zum Umsetzten braucht. Dann sind die Kosten für Domain und Webspace eher gering. ;)

Es gibt bestimmt hier Leute aus der IT Branche die die Nötigen Infos und Struktur aufbauen für die Webspace geben könnten.

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2122
Wohnort: Mannheim
Mir war schon klar, dass eine eigene Domain die beste Lösung ist. Wie von anderen schon beschrieben, kann einem dort sogar das Umziehen dieser Domain egal sein, solange man über den Domain-Name verlinkt.
Bei Domainfactory z.B. kann man sich eine Domain mit 25GB Speicher für 4,50 pro Monat zusammenbauen.

Es gibt aber sicherlich einige die dazu weder Lust, Zeit oder Geld haben.
Eine mögliche Alternative wäre da Flickr. Da Yahoo, denen Flickr gehört, aber wirtschaftlich nicht wirklich gesund ist, besteht natürlich auch hier die Gefahr, dass die ganze Arbeit und die Links irgendwann nicht mehr zu gebrauchen sind.
Amazon ist eines der gesündesten Unternehmen der IT-Branche und einer der 3 größten Cloud Anbieter der Welt. Die soziale Einstellung mag einige abschrecken, aber die möchte ich hier gar nicht kommentieren.
Viele haben sicherlich ein amazon-prime Konto. Dabei ist seit Neustem auch amazon Cloud Drive mit drin. Ich war uns bin mir nicht sicher, ob die Links dauerhaft funktionieren, wollte es aber hier mal testen, da ich es als wirkliche Alternative sehe.

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2016, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 1498
Wohnort: Allgäu
Zur Erinnerung:
Am 1. Mai ist Schluß mit Picasa.
Ich habe inzwischen meine Links von Picasa zu Google Fotos geändert.
War jetzt kein riesen Aufwand, da nichts neu hochgeladen werden mußte. (Aber es waren auch nur knapp 100 Links.)

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Google verkundet Aus fur Picasa
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2016, 18:42
Beiträge: 2
Wohnort: Belize
Ich habe die 700D und nehme fur Reisen in der Regel nur das 18-135mm Kit-Objektiv mit. Fur die wenigen Situationen in denen das an seine Grenze kommt, lohnt sich das Mehrgewicht weiterer oder gro?erer Objektive meiner Meinung nach nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de