Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. November 2017, 15:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Google verkündet Aus für Picasa
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2016, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6087
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Zitat:
...Google hat am Freitag das Aus für Picasa verkündet. Seit 2012 hat Google seine Bildverwaltung schon stiefmütterlich behandelt. Zum 15. März ist es dann vollends vorbei: Das Programm wird nicht mehr weiterentwickelt. Wer will, kann die Desktop-Software weiterverwenden. Es wird jedoch kein Update mehr geben ...


Den ganzen Artikel gibt es hier ---> Klick

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2016, 11:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6070
Na prima! :(
Wie sieht es eigentlich mit Bildern aus, die aus Picasa-Alben in Reiseberichten verlinkt wurden?

btw - die Tage kam die Mitteilung, dass Magix die Online-Alben auch dicht macht.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 19:12
Beiträge: 2873
Wohnort: noerdl. von Hamburg
ryna hat geschrieben:
Na prima! :(
Wie sieht es eigentlich mit Bildern aus, die aus Picasa-Alben in Reiseberichten verlinkt wurden?

btw - die Tage kam die Mitteilung, dass Magix die Online-Alben auch dicht macht.



Ich befürchte mal die Bilder sind dann weg - totaler Nervkram. Also am besten diesen ganzen Cloudquatsch sein lassen und eigene Daten bei sich selbst "lagern".

Grüße
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6087
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ich denke mal, dass die Links nicht mehr funzen :evil:
EInige Bilder habe ich hier via Picasa eingestellt, die werden wohl verschwinden.
Meine Picasa Fotos sind alle in Google Fotos, aber das passt mir nicht so recht.

inzwischen mache ich fast alles nur noch mit Flickr.

Edith Ich habe nachgesehen . Die URL ist komplett anders
Picasa : https://picasaweb.google.com/ ..................
Google Foto: https://photos.google.com/.................

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2016, 12:23 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 17:16
Beiträge: 352
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Was stört Dich an Google Fotos , ich finde das sehr praktisch.

_________________
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 1507
Wohnort: Allgäu
Ist ja super.
Meine letzten Reisebericht-Fotos sind alle mit Picasa verlinkt. :twisted:

Andre hat geschrieben:
totaler Nervkram. Also am besten diesen ganzen Cloudquatsch sein lassen und eigene Daten bei sich selbst "lagern".

Grüße
André
Ja, klar, gerne.
Aber der Micha will ja Fotos verlinkt haben und nicht im Forum hochgeladen. :(

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 2922
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
mal probieren von meiner eigenen Webseite

Bild

:mrgreen:

kann eine Alternative werden.

Um mal das ganze kurz zu erörtern.

Ich bezahle hier in den BeNeLux für meinen Webserver 60 Euro pro Jahr. ( Werbefrei )

Dafür habe ich 100 GB speicher frei und kann eine Webseite Hosten.

Bei 100 GB Speicher kann ich ca. 100.000 Fotos von 300kb - so wie Ihr im Beispiel seht speichern.

Oder 50.000 Fotos von 600 kb oder 25.000 Fotos von 1.2 Mb grösse.

Originalen Fotos bleiben immer auf meinen Festplatten. Fürs Web reichen runter scalierte Fotos von 300 kb für jeden Reisebericht.

:mrgreen:

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 19:12
Beiträge: 2873
Wohnort: noerdl. von Hamburg
pässefahrer hat geschrieben:
Ist ja super.
Meine letzten Reisebericht-Fotos sind alle mit Picasa verlinkt. :twisted:

Andre hat geschrieben:
totaler Nervkram. Also am besten diesen ganzen Cloudquatsch sein lassen und eigene Daten bei sich selbst "lagern".

Grüße
André
Ja, klar, gerne.
Aber der Micha will ja Fotos verlinkt haben und nicht im Forum hochgeladen. :(


hahaha... mit "bei sich selbst lagern" meinte ich auch nicht Micha's Server auf dem das Forum läuft, sondern ggf. einen eignen WebServer

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de