Wandern und wohin mit der Knippse?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 784
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15

Wandern und wohin mit der Knippse?

#1 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Ich habe zum Wandern, wenn der Fotorucksack nicht benutzt wird und ich einen richtigen Wanderrucksack nutze, etwas aufgerüstet.

Mich stört ab und zu der Kameragurt über die Schulter oder um den Hals.

Das ist die Lösung am Rucksack.
Zusätzlich nutze ich die Handschlaufe und den Gurt von Peakdesign.

Empfehlung von mir.
Dateianhänge
0CDC538B-7E84-4407-87F6-D7FFDB535ED5.jpeg
0CDC538B-7E84-4407-87F6-D7FFDB535ED5.jpeg (273.14 KiB) 577 mal betrachtet
2C5B8EB7-129A-4EB5-A678-63EE3CFD7D4F.jpeg
2C5B8EB7-129A-4EB5-A678-63EE3CFD7D4F.jpeg (268.99 KiB) 577 mal betrachtet
393C55C4-F2C5-4D59-A154-E687418C9209.jpeg
393C55C4-F2C5-4D59-A154-E687418C9209.jpeg (267.62 KiB) 577 mal betrachtet
Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Ulrich

"Positives Denken kann ansteckend sein. Indem man von Gewinnern umgeben ist, wird man selbst zu einem Gewinner." Arnold Schwarzenegger DD

Benutzeravatar
MotorGreg
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 11. November 2020, 19:14

Re: Wandern und wohin mit der Knippse?

#2 Ungelesener Beitrag von MotorGreg »

Hey,
super coole Sache. Finde ich eine sehr gute Lösung. Ich trage meine Camera immer um den Hals aber das nervt natürlich nach einiger Zeit beim Wandern. Ist das Gute Stück denn mit der Halterung gut gesichert?
Gruß
Greg

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 1994
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Wandern und wohin mit der Knippse?

#3 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

DAS schaut gut aus.
Danke für den Tip!!

JvS

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 4904
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wandern und wohin mit der Knippse?

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Kuhl. :L Womit wird die Kamera an der Rucksackhalterung befestigt? Mit einer Standard-Stativplatte, die man evtl. eh an der Kamera montiert hat, oder ist das eine eigene Befestigung, die man erst von der Kamera abschrauben, wenn man ein Stativ benutzen will?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 867
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wandern und wohin mit der Knippse?

#5 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Eigene Befestigung https://www.peakdesign.com/collections/ ... ts/capture" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat bei Amazon aber auch ein paar schlechte Bewertungen.

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 784
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15

Re: Wandern und wohin mit der Knippse?

#6 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Im Lieferumfang ist eine Kameraplatte enthalten (Arca tauglich), sowie die eigentliche Befestigung am Gürtel, oder Rucksack.

Zusätzlich nutze ich die schnell montierbare Handschlaufe: https://www.fotokoch.de/Peak-Design-Cuf ... 61234.html" onclick="window.open(this.href);return false;

...und den, wenn eine Option dann doch mal über die Schulter oder als Halsgurt gebraucht wird : https://www.fotokoch.de/Peak-Design-Lea ... 61265.html" onclick="window.open(this.href);return false;

...hier überlege ich noch, ob ich den tatsächlich brauche/nutze : https://www.fotokoch.de/Peak-Design-Pro ... 62523.html" onclick="window.open(this.href);return false;

...für die Filmer könnte das interessant sein: https://www.fotokoch.de/Peak-Design-P-O ... 26728.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Ulrich

"Positives Denken kann ansteckend sein. Indem man von Gewinnern umgeben ist, wird man selbst zu einem Gewinner." Arnold Schwarzenegger DD

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 6908
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Wandern und wohin mit der Knippse?

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich hab ja oft die Cam während dem Moped fahren um den hals hängen. Da wäre etwas, was den Hals entlastet auch prima. Aber diese Halterung wäre mir zu gefährlich dass ich den Foto fallen lasse. Hat da jemand eine idee?

( und ja ich bin mir bewusst dass das nicht ungefährlich ist, während der fahrt zu fotographieren. meist bleib ich eh ganz kurz stehen)

Grüßle
Herbert aka Schippy

Antworten

Zurück zu „Fotografie“