Wie findet ihr mein Bild / Film?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
Gavia

Wie findet ihr mein Bild / Film?

#1 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Hier könnt ihr Bilder oder Filme einstellen und Rückmeldungen erbitten - z.B. zu Dingen wie Belichtung, Motivwahl, wie stark sollte man ein Bild nachbearbeiten oder nicht ... und, und, und ...

Fragen also, durch deren Beantwortung der Fotograf oder Filmer lernt, seine Bilder zu verbessern oder anders zu gestalten.

Bitte lasst keine Glaubenskriege entstehen, denn jeder, der hier Bilder einstellt, macht dies aus bestem Wissen und Gewissen. Insofern ist jede Frage sinnvoll und richtig.

Los geht´s ... :L

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 6908
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse Idee. Wem's zuviel wird im Reiseforum, muss ja nicht mitschauen ;-)

Also wie versprochen noch 2 von gestern. Von der Kürbisausstellung in Ludwigsburg:

Bild

Bild

Gruß
Herbert

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 9059
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Kürbisenten sind gut in Szene gesetzt. Die wirken richtig lebendig.

Gavia

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#4 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Ja, krachig, knackig und die Farben kommen sehr gut.

Ich merke, wie gut es ist, wenn das Licht von der Seite kommt.

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1630
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#5 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hallo Herbert,

Beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut :L , mich würde jetzt noch interessieren, wie sie aufgenommen wurden, mit AF oder MF, welche Blende, etc.
und um welche Uhrzeit?

Schon jetzt Danke für Deine Info! :D

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hier Jojo, nix Herbert :D

Die Exif sind beim Uploader hinterlegt -> Bild anklicken, danach stehen oben rechts die Exifs -> Link anklicken.

Andere Möglichkeit für Benutzer des Firefox ist, EXIFY zu installieren.
Dann werden die Exifs angezeigt wenn man mit der Maus über das Bild fährt.

@Gavia ... kann das dein Minderheitenbrowser (Safari) auch ? :mrgreen: :lol:

Grüssle
Jojo

Gavia

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#7 Ungelesener Beitrag von Gavia »

jojo hat geschrieben: @Gavia ... kann das dein Minderheitenbrowser (Safari) auch ? :mrgreen: :lol:
Aber logo, der kann das seit Jahren so was von ... da bekommst Du feuchte Augen :lol: :lol: :lol:

Nice try ...

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1630
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Wie findet ihr mein Bild / Film?

#8 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Jojo,

danke für den Hinweis, ABER bei den EXIFs habe ich nicht gefunden, ob mit AF oder mit MF fotografiert wurde, wenn
das dort auch angegeben wird, DANKE für Deine Nachhilfe, wohin ich schauen muß ;) :L :D

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Antworten

Zurück zu „Fotografie“