Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 04:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 06:58 
Offline

Registriert: Freitag 19. August 2011, 04:00
Beiträge: 312
Wohnort: Melbourne
Lang ist's her seit dem letzten Bericht...und seit ich's letzte Mal eingeloggt hab'.
Zuviel Tanz auf zuvielen Hochzeiten...leider gibt's nur 24 Std. am Tag.



Eh wurscht, jetzt geht's wieder los, hier unten ist ja Spaetsommer im Moment...und mit den vielen, kurzen Sommertouren will ich euch nicht langweilen.


The Land of The Long White Cloud....das nennen die Maoris ihr heiss-geliebtes NeuSeeland.

Und da zieht und zerrt uns das Fernweh diesmal hin.
Morgen frueh um 6 ist's soweit, da trifft sich fast die gesamte Mannschaft am Melbourner Airport fuer den gemeinsamen Flug nach Christchurch....drueben wartet dann Bernard aus Hamilton/ Auckland, unser Kiwi auf der kleinen XT250...wahrscheinlich rot-gluehend nach dem 700km Nueddler in den Sueden. :D

Jo und Nev sind heute schon von Melbourne aus ruebergesegelt....Anruf heut' Nachmittag mitten im Arbeitsgewuehl: "Moensch, hier ist's 23, blauer Himmel, die Sonne lacht....was macht ihr noch in Melbourne?"
OK, Freunde, das haemische Lachen kost' euch'n Bier!!


Alles da, alles klar!!

Tasche mit Krempel... "Alles-Reparierer"-KLebeband...1.Hilfe Softpack mit einigen "Ueberraschungs"-Extras ;) (Morphium ist schon was Feines, gelle)....und natuerlich Entchen, darf nicht fehlen!!!
Unser Talisman fuer die letzten 10+ Jahre und lockere 250.000 Stock+Stein-Kilometer alt, geht auch diesmal mit.


Bild


Und was ist geplant?

Ueber die letzten Jahre hat sich nach endloser Sucherei und Emails/ Anrufen rausgestellt, dass auf der Suedinsel noch ein guter Teil des alten Cobb& Co Postkutschen-Netzwerks der 1800er existiert....Bruecken, Wege, Spuren, Tunnel, Gespannwechsel-Stationen, sogar 'n alter Pub, der noch offen ist....mitten im Nichts! :o

Dazu Privatstrassen der 2 groessten Farmen in NZ....Molesworth im Norden, Walter Reid Station/ Ranch im Sueden und nur per Ueberfahrt mit altem Dampfschiff zu erreichen.
Hinterhoefe und verstecktes Winkelwerk, dass einem die Spucke wegbleibt.

Gelb= Erste Sahne Funkensprueher (Asphalt), sabber
Pink = "MUSS-MACHEN"-Schotterstrecken....jede davon ca. 1 voller Tag....sabber mit Sahne

Bild


Atemberaubende Schotter-Winzlinge fuer hunderte Kilometer durch verwunschene Hinterhoefe und das Herz der Suedinsel. Passtrassen und Pfade, die nur noch auf alten Karten der '30er zu finden sind, wenn ueberhaupt...alles zusammengestrickt mit dem besten Asphalt-Winkelwerk, dass NZ so zu bieten hat...schon der absolute Kracher allein, und die Reise wert. 8-) 8-)

Genuegend Winkelwerk, um jedem fiebrigen Kurven-Fraeser den "Roten Rausch" zu verpassen.

Bild



Bikes?
Nach langer Sucherei fanden sich genuegend halbwegs neue XT660 und 'ne einsame DR650 bei 'nem Verleiher in Christchurch, alle mit Givi Koffertraegern und 12V Steckdosen fuer's Laden von Handys usw.

Reifenflicker, Abschleppseil, Pulle fuer Not-Sprit und das ganze uebliche Notfallzeug zum Mensch- und Maschineflicken sind natuerlich dabei.

GPS und Elektronik-FlimFlam? Wie ueblich....is' nich'!! Bei Strecken mit 30+ Flussquerungen kommt kein Digitalschrott ins Gepaeck. Trockene Socken und T-shirts am Ende des Tages sind wichtiger.

Ende Maerz/ Anfang April geht's richtig los hier, diesmal werden deutsche und englische Versionen mal wieder parallel laufen.

Bis denne Bild

_________________
Cheers
Pete


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 07:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12175
Wohnort: Idar-Oberstein
glitch_oz hat geschrieben:
...



Eh wurscht, jetzt geht's wieder los, hier unten ist ja Spaetsommer im Moment...und mit den vielen, kurzen Sommertouren will ich euch nicht langweilen.


The Land of The Long White Cloud....das nennen die Maoris ihr heiss-geliebtes NeuSeeland....


Hi Pete,

gib es ruhig zu Euch geht der Regen schwer auf den Senkel und ihr wollt wo hin wo es nicht pisst. :mrgreen:

Neuseeland, oh wie schön! ...jede Doku die bei uns im Fernsehen kommt sauge ich auf wie ein Schwamm,
ich freu mich schon auf jeden Buchstaben, jedes Foto!
Viel Spass und passt auf Euch auf.
Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 22:03
Beiträge: 1435
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken
Mimoto hat geschrieben:
Neuseeland, oh wie schön! ...jede Doku die bei uns im Fernsehen kommt sauge ich auf wie ein Schwamm,
ich freu mich schon auf jeden Buchstaben, jedes Foto!
Viel Spass und passt auf Euch auf.

Mir geht das genau so!

NZ wollen wir unbedingt auch mal besuchen. Da muss noch nicht mal mit Motorrad sein.

_________________
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 21:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6067
NZ steht auf meiner Lebensliste gaaanz weit oben. Leider hatten bisher immer "wichtigere" Dinge Priorität (haben müssen). Ich freue mich über deinen Reisebericht, die Bilder und wünsche euch unendlich viel Spass. :D

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 19:12
Beiträge: 2873
Wohnort: noerdl. von Hamburg
NZ ist bestimmt traumhaft. Ich hatte bislang nur einmal kurz die Gelegenheit Auckland auf der Nordinsel zu besuchen. Es war gerade Americas Cup und ich hatte das Glück ein Hotelzimmer direkt im Hafen der "City of Sails" zu ergattern.
Leider war ich nur 2 Tage geschäftlich dort und konnte mir nicht im entferntesten ein Bild von dem Land machen, aber allein die ersten Eindrücke waren schon super klasse.

Wenn ich mir jetzt hier die von Pete eingezeichneten Routen ansehe, ist der Speichelfluss kaum zu unterdrücken :lol:

Auch von mir die Besten Wünsche für einen grandiosen Trip - bin ebenfalls schon sehr gespannt auf pics und Berichte.

Gruss
André

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4336
Wohnort: Wien
NEID!!!! :mrgreen: Auch ich kenne bislang nur die Gegend um Auckland, wo ich schon über die Neuseeland-Rallye berichten durfte, einmal habe ich auch einen Segeltörn von Sydney nach Auckland unternommen - unvergesslich, aber lang, lang ist's her (beides in den 90ern)...
Mit dem Motorrad durch diese Gegend gehört auch noch zu jenen Träumen, die es zu verwirklichen gilt.

Euch viel Spaß und uns schöne Berichte samt den dazugehörenden Fotos - freu mich schon drauf!

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2880
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Neuseeeland steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Der Tag wird kommen, dass ich diesen Wunsch mir erfüllen werde.


Freue mich jetzt auf den Bericht.
Wünsche Dir viel Spaß!!!


Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 17:53
Beiträge: 1599
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
NZ ist ein Traum! Ich kenn es ganz gut, war aber noch nie da. Detto AUS.
Aber das ist das Los der Menschen, die sich ihr Geld in einem Reisebüro erarbeiten müssen.
Aber bald sind alle Kinder draußen, der Hund ist auch schon alt, dann sine meine Beva und ich ein Duo und haben VIEL Zeit, und noch mehr freies Budget. Aber dann........

Drum lass mal hören, wie NZ am Bock ist. Muss ja allergeilst sein.
Ich freu mich auf deinen Bericht und hoffe auf deine gesunde Heimkehr!

vienna_wolfe hat geschrieben:
NEID!!!! :mrgreen: Auch ich kenne bislang nur die Gegend um Auckland, wo ich schon über die Neuseeland-Rallye berichten durfte, einmal habe ich auch einen Segeltörn von Sydney nach Auckland unternommen - unvergesslich, aber lang, lang ist's her (beides in den 90ern)...
Mit dem Motorrad durch diese Gegend gehört auch noch zu jenen Träumen, die es zu verwirklichen gilt.

Euch viel Spaß und uns schöne Berichte samt den dazugehörenden Fotos - freu mich schon drauf!

So long,

da Wolf


@ Wolf
Oida, wia is si denn des ausgaunga, du bist do no net so oid!

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de