onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finisterre

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 15249
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finisterre

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

onTour 2013 - 2019, jede Reise findet ihr Ende - Cap Finisterre (finis terrae - Ende der Erde)

Bild

Bild
Ein guter Start in die Reise.


Bild
Die beiden Picos sind auch dabei, geht ja schliesslich auch durch die Heimat - Picos de Europ da wo der Stein gewordene Papabär die Berge bewacht. Links mit Helm Zerpröselie (SDR geschädigt) und rechts mit Brille Gerütteldie (690R gestört)


Bild
Da es sich zu 99% um eine reine Straßentour handeln wird, wäre natürlich auch die SDR als Reisegefährt gegangen, würde aber bei der Reisedimension mindestens einen Reifenwechsel bedeuten, wenn auch mein Gesäss sich auf der SDR besser aufgehoben fühlt, habe ich mich für die 690 R entschieden und bis auf den Hintern keinerlei Zweifel daran das richtige Reisegefährt für diese Tour dabei zu haben. Im reinen Landstraßenbetrieb bei touristischer Fahrweise sind mit ihren 12 Litern Tankvolumen 300km Strecke drin was mehr als aussreichend ist.
Ich mag das Motorrad, kommt der Eierlegendenwollmilchsau für mein Empfinden am nächsten.


Bild
Da heute Zeit ist nutze ich die PP's für Landschaftsfotos oder was sonst vor die Linse kommt. Der Kenner erkennt, ich hab das große Fotogedeck dabei, eigentlich reicht die Sony RX100 VI vollkommen mit ihrem 24-200mm Objektiv, da ich aber auch gerne weitwinkliche Fotos mit meinem Samyang 14/2,8 aufnehmen muss halt ne Nikon mit. Passt alles gerade so in den Tankrucksack.


Bild
Ups, Wetter gibt es auch noch.


Bild
onTour bekommt bei dieser Reise noch eine ganz besondere Bedeutung.


Bild
Chef im Ring, der Bademeister.


Bild
Pitschpatschnass erreiche ich am späten Nachmittag mein Auberge


Bild
Meine zwo Reisepartner sind auch schon unterwegs und melden sich mit nem Foto, sieht aus als würden sie sich auch freuen.



>>geht bald weiter<<
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 5921
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Micha,

schön, dass es mit dem Bericht schon los geht... und gleich mit sooo schönen Bildern...
Bin dabei :Ju:

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Rheydt

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#3 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hi Michael,

schön, das Ihr mich/uns mitnehmt. Habe ja besonderes Interesse an der Reise.
Freue mich auf die Fortsetzung :Ni: und hoffe für dich, das alles wieder so weit
im Lot ist <daf>

LG Ingo
Der frühe Vogel kann mich mal.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#4 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Oh mal wieder was vom Cheffe, wie schön DD

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 4066
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#5 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

das letzte Bild könnte ein Fake sein, bzw. die dort hineininterpretierte Aussage. 8-) :mrgreen: ;)
Gruß
Bernd - qtreiber
(AUR)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 15249
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bild

Bild
Gorges du Nan, schön ist's schon.

Bild
Pont en Royans, inflationär häufig dieser Fotopunkt in letzter Zeit. :D

Bild
Combe Laval bei BITZERwetter, was hab ich gefroren. :Dy:

Bild
Col du Rousset, besser wird's sicher nimmer.

Bild
In Die angekommen, aufs Zimmer, heiss geduscht und ab in die Stadt. Max unter Franzosentarnung.

Bild
Hotel, für eine Nacht ok - gilt auch für die Stadt.

>>weiter gehts<<
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#7 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Super DD , ich freu mich schon auf die Fortsetzung(en).

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 793
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: onTour 2013-2019, jede Reise findet ihr Ende-Cap Finiste

#8 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Klingt jetzt schon nach einer schönen Tour. Andreas hat da ja auch schon was in seinem Bericht angedeutet. Bin auf die Fortsetzung und Schilderung der Erlebnisse gespannt.
Viele Grüße Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?f=68&t=6911&p=244743#p244743" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Cap Finisterre 2019“