Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 6. Juni 2020, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2020, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 20:25
Beiträge: 4
Wohnort: Pforzheim
Hallo zusammen,

weil über den Iran immer wieder in Reiseberichten berichtet wird, möchte ich euch meinen Reiseblog „Carlo on Tour“ gerne vorstellen.
Unter http://www.carlo-klein.de/WordPress/ habe ich viele Eindrücke meiner 7 wöchigen Reise in dieses fantastische Land beschrieben.

Viel Spaß beim lesen - Carlo

http://www.carlo-klein.de/WordPress/

_________________
Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

http://www.carlo-klein.de/WordPress


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. November 2017, 20:23
Beiträge: 837
Wohnort: Wien
Danke Carlo, für den schönen und informativen Reisebericht. Ich selbst überlege mir den Kaukasus anzusehen. Bin zwar von einer konkreten Planung noch weit entfernt, aber ich sehe mir so die Möglichkeiten an. Meine Frage daher, hattest du dir überlegt mit der Fähre von Batumi nach Odessa zu fahren? Währe das nicht eine günstige und entspannte Alternative zu der Türkei?

LG, Hermann

_________________
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1RUHSZV17xIBDLuqvDg?disable_polymer=true


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Beiträge: 1097
Wohnort: Idar-Oberstein
Schöner Blog, Reise ähnlich meiner geplanten Strecke.
Weiter so!

Gruss Thomas

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM 1090 Adventure

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Januar 2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7911
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ein toller Blog und eine atemberaubende Reise DD
Das hast du was hinter dich gebracht und dein neues Projekt liest sich auch sehr interessant
Man darf gespannt sein.

Wenn ich dich mal zitieren darf ...
Zitat:
Die TRANSKONTINENTALTOUR 2018 in den IRAN fahre ich dieses Mal bewusst alleine, das gibt mir die totale Unabhängigkeit und absolute Freiheit in meinen Entscheidungen. Selbst zu entscheiden was, wann, wohin und wie lange, ist für mich sehr wichtig. Auf solch einer Reise ist man nicht alleine, es gibt immer Begegnungen mit Menschen und deren Kulturen und darauf freue ich mich sehr.
Ein Zitat von Ernest Hemingway treibt mich an und ist in Gedanken immer bei mir:
„Um die Welt zu verstehen, muss man die Menschen gesehen haben“



Deine "Erfahrungen" habe ich auch gemacht. Alleine Reisen ist unglaublich intensiv, spannend und bereichernd.
Negative Erlebnisse hatte ich bisher mit fremden Menschen nie.

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 3. Januar 2020, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8983
Wohnort: 80993 München
Servus Carlo,

erst Mal eine Erklärung:
In diesem Forum, so habe ich es gelernt, ist "Du SACK" so ziemlich die höchste Auszeichnung, die man erlangen kann.
Es heißt übersetzt etwa: "Alles richtig gemacht", "Diese Tour hätt ich auch gerne gemacht", "Da würde ich gern mit Dir tauschen", "So neidvolle wie gönnend anerkennende Grüße", "Begeisternde Tour, begeisternder Bericht, da wär ich gern dabeigewesen"
usw. ich glaub Du weißt schon was es heißt, wenn ich Dich jetzt mal als
SACK
bezeichne.

Nachdem ich Deinen "Iran Block" gelesen habe, bekam ich Reisefieber.
Mich ärgert, dass ich, obwohl Du nur positive Erfahrungen gemacht hast, zu sehr Weichei bin für so eine Tour, weil mich die Landschaft zu erFahren und die Bauwerke zu bestaunen und bewundern in diesem Teil der Erde besonders faszinieren würde.

Interessant ist, dass scheinbar unglaubliche 51 Tage eher zu kurz waren, denn in der ein oder anderen Stadt wärst Du sicher gern auch einen Tag länger geblieben.
Perfekt finde ich, dass Du Dir auch immer etwas Zeit genommen hast, runterzukommen, das Erlebte sich setzen zu lassen.

Sollte ich mich jemals aufraffen, so etwas zu wagen .... ich glaube Türkei und Iran würden mir genügen.
Nach Deinen Erzählungen fände ich es für mich ohne Armenien und Georgien irgendwie runder.

Vielen Dank :Gn: :Gn: :Gn: für's Mitfahren dürfen.

Maxmoto
:Pr:

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Zuletzt geändert von maxmoto am Freitag 3. Januar 2020, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 3. Januar 2020, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3667
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
wenn schon ... denn schon ... richtig:

SACK. ;)

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 3. Januar 2020, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8983
Wohnort: 80993 München
Sorry Bernd, hab's sofort geändert.
Nicht dass ich damit eine Hype auslöse und ne Abmahnung bekomme.
Das ist kein SACK wert.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 3. Januar 2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3667
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
@Max; Bild


:LoL:

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de