Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 11:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2016, 19:22 
Offline

Registriert: Freitag 29. April 2011, 22:52
Beiträge: 152
Als Info für alle Planer einer Ost-Tour: Scheinbar ist über's Wochenende der Konflikt zwischen Aserbaidschan und Armenien wieder übergekocht und Aserbaidschan hat Armenische Landstriche überrannt.

Berg-Karabach und andere Eckchen dürften damit als Reiseziele vorerst ausfallen. Im worst case auch Armenien als Durchfahrt ab/gen Iran via Norduz.

_________________
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6209
Wohnort: Kottingbrunn
Ja, das habe ich heute mit leichtem Schrecken als Kentniss genommen.
Will ich doch 2017 auf dem Weg in den Iran, mal abwarten. :?

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2016, 20:30 
Offline

Registriert: Freitag 29. April 2011, 22:52
Beiträge: 152
Gen Iran scheint von den drei aus unserer Richtung mögl. Übergängen (Bazargan - Türkei, Essendere/Sero - Türkei, Norduz - Armenien) derzeit nur Bazargan noch sicher mögl. Die Strecke via Norduz (landschaftl. sehr schön) führt sehr dicht an Azerbaidschan, Nachitschewan vorbei respektive geht direkt durch den s.g. Lachin-Korridor zw. Nachitschewan & Nagorno-Karabach.

Stalin hat damals ganze Arbeit geleistet als er neue Grenzen festlegte. Mal eben jeweils eine Insel des nicht gut gelittenen Nachbarn ins jeweils andere Land gelegt (siehe Nachitschewan, Nagorno-Karabach). Honni soit, qui mal y pense.

_________________
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 5. April 2016, 14:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 12:50
Beiträge: 657
Wohnort: Wien/Linz
klauston hat geschrieben:
Ja, das habe ich heute mit leichtem Schrecken als Kentniss genommen.
Will ich doch 2017 auf dem Weg in den Iran, mal abwarten. :?

Wir haben sofort an dich gedacht, wie wir die Info gestern in der ZIB gehört haben. Du hast erzählt, dass das dein Weg sein soll .... :|

_________________
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de