Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 11:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiseziel Jemen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 06:29
Beiträge: 144
Wohnort: Strata Montana
Mal eine Frage in die Runde, war schon mal jemand im Jemen unterwegs?

Wie schaut es dort aus, Reiseziele, Versorgung, Sicherheitslage.
Freue mich über jeden noch so kleinen Tip

Es schwirren wieder mal so Gedanken in meinem Kopf...... :twisted: :lol: :geek:

_________________
Ciao

Stocki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseziel Jemen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2015, 20:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12184
Wohnort: Idar-Oberstein
Stocki hat geschrieben:
Mal eine Frage in die Runde, war schon mal jemand im Jemen unterwegs?

Wie schaut es dort aus, Reiseziele, Versorgung, Sicherheitslage.
Freue mich über jeden noch so kleinen Tip

Es schwirren wieder mal so Gedanken in meinem Kopf...... :twisted: :lol: :geek:


Zitat:
Landesspezifische Sicherheitshinweise - Reisewarnung
Das Auswärtige Amt warnt dringend vor Reisen nach Jemen. Deutsche, die sich gegebenenfalls dort noch aufhalten, wurden aufgefordert, aus dem Jemen auszureisen.

Die deutsche Botschaft in Sanaa ist vorübergehend geschlossen und kann im Notfall keine konsularische Hilfe vor Ort leisten. Die nächstgelegene deutsche Auslandsvertretung ist die Botschaft in Riad (Saudi-Arabien).


http://www.auswaertiges-amt.de/sid_6C2ED36C7BBB214DBD4A3F827D876702/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/JemenSicherheit_node.html

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseziel Jemen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 06:29
Beiträge: 144
Wohnort: Strata Montana
Oh die ist neu, hatte Ende Oktober noch mit den Jungs telefoniert.

_________________
Ciao

Stocki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseziel Jemen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 1516
Wohnort: Allgäu
Oman soll noch ein gutes Reiseziel in der Gegend sein. Jedenfalls gibts hier keine Reisewarnung.

http://www.oman.de/
http://www.omantourism.de/das-sultanat-oman.html

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseziel Jemen
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 17. November 2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 06:29
Beiträge: 144
Wohnort: Strata Montana
Ihr habt mich überzeugt gerade dort nicht hinzufahren,
deshalb halt nach ZA.

_________________
Ciao

Stocki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseziel Jemen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 12:04
Beiträge: 9
Hallo,

Etwas über Jemen:
Jemen ist etwa anderthalbmal so groß wie Deutschland und grenzt an das Arabische Meer.
Das Gebirge findet man im Landesinneren und der größte Berg der Dschabal an-Nabi Schuʿaib ist in der zentralarabischen Sandwüste ar-Rub´al-chali zu finden.
Zu sehen sind die üblichen Reptiilienarten wie zum Beispiel der Jemen-Waren oder das Jemen-Chamäleon.

Liebe Grüße Mia :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseziel Jemen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 08:39
Beiträge: 241
Wohnort: Leipzig
Hallo,
ich war 1999 mit meiner Band 8 Tage im Jemen (auf Einladung durch die Botschaft zu den Feierlichkeiten „30 Jahre Aufnahme der diplomatischen Beziehungen“). Wir hatten jeden Tag drei Jeeps samt Fahrer und einen deutschsprechenden Reiseführer, mit denen wir täglich Ausflüge unternahmen. Der Jemen ist zwar ein sehr armes Land; aber halt auch die Wiege der Arabischen Kultur (arabia felix). Sehr sehenswert. ABER: so einfach fahren wie du willst, kannst du dort nicht. Kontrollpunkte ohne Ende; Registrierungen (die keine sind), etc. Das war 1999; wie es jetzt ist, weiß ich natürlich nicht. Die „Fahrkultur“ wird sich wahrscheinlich nicht geändert haben. Für Mitteleuropäer unvorstellbar: Nacht auf einer vierspurigen Straße mit Mittelplanken können dir schon mal auf deiner Seite Fahrzeuge entgegen kommen – natürlich ohne Licht. Am Steuer sitzen auch mal 12..13-jährige (was, wieso Fahrerlaubnis?); Lenkung/Bremsen können, müssen aber nicht funktionieren; wichtig DIE HUPE!!!! Damit wird alles geregelt.
Es war eine absolut spannende Reise. Sehr viele alte Steine (oder Lehm); hohe Berge (Sanaa liegt schon auf etwa 2000m); viele „fremde“ eindrücke; freundliche und gern lachende Menschen (die Entführten, die es tatsächlich gibt, werden meist höflich behandelt – aber es gab auch Todesfälle).
Leider hatte ich 99 noch nicht digital fotografiert; kann also nicht mit Bildern dienen.
Da ich auch Rad fahre, habe ich unsere Bezugsperson vor Ort (Kulturreferentin der Botschaft) befragt, ob es auch Radreisende im Jemen gibt (etwas Fernreisen etc.). Sie hat erzählt, dass einmal Radfahrer unterwegs waren. Diese wurden allerdings „sichergestellt“ – weil kein normaler Mensch mit dem Rad durch dieses Land fährt – müssen also verrückte sein…


PS: in Afrika???? bitte nach Asien verschieben.

_________________
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiseziel Jemen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 16:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12184
Wohnort: Idar-Oberstein
halbcent hat geschrieben:
....

PS: in Afrika???? bitte nach Asien verschieben.



..ups.. wäre mir nicht aufgefallen. :L

Stocki... was machst Du denn. 8-)

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thatsmyway und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de