Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 09:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordthailand und Laos
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 01:46 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2014, 03:55
Beiträge: 17
Wohnort: Thailand
LAOS und THAILAND
Ein Paradies für Motorradfahrer !
Die Menschen hier sind unheimlich freundlich und sogar die Polizei drückt mal gerne ein Auge zu wenn es um Ausländer (Farang’s) geht. Man braucht einen nationalen und internationalen Führerschein. Kontrollen von Farangs sind selten und eigentlich nur an bestimmten Tagen. Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es auch aber werden nicht oder noch nicht kontrolliert. Aber aus Eigeninteresse zur eigenen Sicherheit sollte man sie trotzdem beachten. Die Strassen sind meist erstaunlich gut.
Problem sind nur Hunde die überall herumlungern und mal gerne spontan über die Strasse laufen.

In Nordthailand ist die Gegend rund um Chiang Mai mit dem bereits weltbekannten
MAE HONG SON LOOP der angeblich mehr als 1800 Kurven, Kehren eine wunderschöne Tour.
LAOS ist noch nicht so bekannt aber die Tour von VIENTIANE nach LUANG PRABANG über VAN VIENG ebenfalls eine super Tour durch Berge, Natur, Tempel, Höhlen und anderen Sehenswürdigkeiten.

Der Norden Thailands ist touristisch noch Neuland mit Ausnahme von Chiang Mai. Also oben genanntes trifft fuer den Norden zu nicht aber fuer den Sueden. Da wird schon streng kontrolliert. !!!
Dateianhang:
Untitled 5.jpg
Untitled 5.jpg [ 29.08 KiB | 1203-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Am Mekong
IMG_4130.JPG
IMG_4130.JPG [ 32.55 KiB | 1203-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Einer der unzaehligen Wasserfaelle
Sirithan Waterfall 2.jpg
Sirithan Waterfall 2.jpg [ 59.19 KiB | 1203-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Herzlichen Gruss aus Thailand
20131012_085304-1.jpg
20131012_085304-1.jpg [ 60.7 KiB | 1203-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
Dateikommentar: An der Grenze zu Laos
2.jpg
2.jpg [ 23.11 KiB | 1203-mal betrachtet ]
Dateikommentar: MAE HONG SON LOOP
Mae Hong Son Loop.jpg
Mae Hong Son Loop.jpg [ 35.02 KiB | 1203-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordthailand und Laos
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 06:05 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2014, 03:55
Beiträge: 17
Wohnort: Thailand
und weiter gehts 8-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Abendstimmung in den Bergen unter der Wolkendecke Laos
Abendstimmung.jpg
Abendstimmung.jpg [ 22.41 KiB | 1186-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Direkt an der Strasse laden diese Plaetze zum Picknik ein
2012-01-11 15.15.40.jpg
2012-01-11 15.15.40.jpg [ 50.75 KiB | 1186-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hier meine beiden Tauch und Motorradkumpel aus Bayern, Franz und Walter
Franz, Walter Kurt 22.01.2013.JPG
Franz, Walter Kurt 22.01.2013.JPG [ 58.07 KiB | 1191-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der Zustand der Strassen ist meist erstaunlich gut und Kurven oft gut ausgebaut
am Mae Hong Son Loop (2).jpg
am Mae Hong Son Loop (2).jpg [ 134.91 KiB | 1191-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Dieser Teil des Nordens wird auch als Isaan bezeichnet. Gehoerte mal zu Laos. Daher sind die meisten Einwohner auch Laoten und sprechen einen anderen Dialekt
Kopie 5840.jpg
Kopie 5840.jpg [ 85.45 KiB | 1191-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordthailand und Laos
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 08:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12201
Wohnort: Idar-Oberstein
...auch sehr schön. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordthailand und Laos
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Dezember 2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5702
Wohnort: 80993 München
Beeindruckend!

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nordthailand und Laos
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 11:44
Beiträge: 1588
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Sehr schön. Da ich schon des Öfteren in Thailand war, kenn ich das schon teilweise. Ich finde die Bilder klasse. :L

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de