Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 09:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Singapur 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2890
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Bild

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singapur 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. August 2011, 19:12
Beiträge: 2875
Wohnort: noerdl. von Hamburg
ein recht übersichtlicher Bericht, Jochen :lol:

_________________
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singapur 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2890
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Andre hat geschrieben:
ein recht übersichtlicher Bericht, Jochen :lol:

Kurz und knackig. :roll:

Es kommen aber noch paar Bilder. Viel mehr Auswahl wird aber nicht kommen. Ich habe außer der Marina Bay und im Zoo fast nichts photographiert. :roll:
Mal schauen, wann ich Motivation finde hie weiter zumachen. Ich hoffe auf heute.



Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singapur 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2890
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Es heißt immer dass der Flughafen von Singapur der effektivste Flughafen der Welt sein soll. Ich konnte mir nicht richtig vorstellen was ich mir darunter vorstellen kann.
Jetzt weiß ich es.

Ca. 20min nachdem der Flieger am Gate war, bin ich mit schon mit meinem Koffer in der U-Bahn Station. Das ging wirklich sehr flott. :L
Ich hatte mich daheim schon etwas schlau gemacht und mir dann in Singapur eine sogenannte EZ Link Karte gekauft.
http://de.wikipedia.org/wiki/EZ-link-Karte

Das ist eine Prepaid Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Das ist kindereinafch und klappt ausgezeichnet. Auch daran könnte sich der Verkehrsverbund Stuttgart eine Scheibe abschneiden. :roll:

Mein gebuchtes Hotel befindet sich keine 10min Laufstrecke von der U-Bahnstation Outram Park.
http://goo.gl/maps/tgOis

In dem Hotel habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das würde ich zu jeder Zeit wieder aussuchen.
http://www.hotelnostalgia.com.sg/

Bild
Mein Zimmer mit TV, WiFi und gottlob Klimaanlage :L :L :L

In dem Singapur war es mit 36°C und über 90% Luftfeuchtigkeit ein Klima an das man sich als Mitteleuropäer erst mal gewöhnen muss. Ich war eigentlich schon komplett verschwitzt, wenn ich aus dem klimatisierten Hotelzimmer in den Hotelflur raus bin. ;)

Will mich aber gar nicht beschweren. Ganz im Gegenteil: Der obligatorische Regenschauer am Tag in Singapur war bei mir immer Nachts. Meine Güte hat das da geregnet. Am Tag war dann aber alles wieder gut. :L

Ich war kaum vom Hotel mit der U-Bahn wieder in der Stadt, da hat es kurz gedämmert und 10min später war es dunkel. Singapur liegt so nahe am Äquator, da gibt ein keine lange Dämmerung.

Bild

Bild

Bild

Links sieht man das Riesenrad "Singapur Flyer".
http://de.wikipedia.org/wiki/Singapore_Flyer
Bild

Ein Touri-Muss dass man dort mal mit fährt.

Bild

Ich hätte aber am besten Fensterreiniger mitgenommen. :twisted: Nächstes Mal mache ich das. :roll:

Bild

Bild


Bild
Wieder am Boden. Hotel Marina Bay Sands und Art Science Museum


Das Marina Bay Sands Hotel hat eine Terasse, wo man auch als nicht Hotelgast hoch darf. Dort hat man einen sehr schönen Blick.

Bild

Bild


Ich glaube nicht dass es mir in dem Hotel gefallen würde. Es rennen zu viele Menschen dort herum die dort nichts zu suchen haben. Unter anderem so verschwitze Penner in kurzen Hosen wie ich. :lol: :lol: :lol:


Am nächsten Tag war dann das highlight der Reise. Besuch des Singapurer Zoos mit River Safari und Nightsafari. :L :L :L
http://www.zoo.com.sg/


Fortsetzung folgt...

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singapur 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6142
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Hi Jochen,
klasse Fotos aus Singapur, die Pix gefallen mir sehr gut.
Es geht nix über Stadt bei Nacht, das Ganze perfekt vom Könner in Szene gesetzt

Chapeau :L

Ich glaub, ich muss auch mal nach Singapur. Das gefällt mir , was ich so sehe.
Die Flugdauer für Direktflüge ist zwar für das Gesäss, aber ein Stop over in Dubai kann ja nicht schaden.
Da könnte ich mit leben.

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singapur 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2890
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
jojo hat geschrieben:
Die Flugdauer für Direktflüge ist zwar für das Gesäss, aber ein Stop over in Dubai kann ja nicht schaden.
Da könnte ich mit leben.

Grüssle
Jojo

Der Rückflug von Singapur nach Frankfurt dauerte 15h.
Im Airbus380 fand ich das aber halbwegs angenehm. Das ist irre in dem Flieger. Es ist viel leiser als in den anderen Kisten und fliegt so sanft. Auch das starten und landen empfand ich viel weicher.
Okay, ich war dann schon froh als man aus dem Flieger kam.

Der Flug von Frankfurt nach Singapur und zurück kostet bei Lufthansa im A380 Holzklasse 835€. Wenn man überlegt, was man zahlt wenn man mit der DB im ICE innerhalb Deutschland fährt, finde ich das ausgesprochen preisgünstig. ;)

Ich werde auch noch mal nach Singapur fliegen. Alleine wegen dem Zoo. Der ist absolut irre. :L :L :L

Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singapur 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6142
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Das mit dem Fliegen ...
Ich fahr lieber 1300km mit der FJR als wie 12 h im Flieger hocken.

Hat man im 380er mehr Platz in der Holzlkasse ?
Wohl eher nicht ...

EMIRATES bietet recht gute Tarife mit Stop Over in Dubai an
Teilweise für unter 600 € nach Singapur :L

Hattest du ein Stativ dabei oder war die nexte Mauer sehr hilfreif

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Singapur 2013
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2013, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2890
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
jojo hat geschrieben:
Hattest du ein Stativ dabei oder war die nexte Mauer sehr hilfreif

Stativ, aber das leichte für Reisen. Da darf nicht der Wind wehen, sonst wackelt es zu arg.

Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de