Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Juli 2018, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 15:50 
Offline

Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52
Beiträge: 157
Habe vor Kurzem mal wieder einen Bericht fertiggestellt und für interessierte veröffentlicht. Diesmal gings gen Iran & Georgien. Iran - ein in der breiten Masse so mißverstandenes und vollkommen fehleingeschätztes Land. So unglaublich herzliche & freundliche Menschen...

Vielleicht helfen die Infos der/dem einen oder anderen weiter.

Iran 2013

_________________
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 6929
Wohnort: Kottingbrunn
Hab mir Deine Reise schon angesehen.

Supertoll :L :L :L

Die Länder gegen Osten sind meiner Meinung nach sowieso vollkommen falsch eingeschätzt.....

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 6806
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ein wirklich außergewöhnlicher Bericht über ein faszinierendes Land.
Es gibt einen ähnlichen,älteren Bericht von einem Solo Fahrer -> klickst du hier
Der gute Mann kommt zu dem selben Ergebnis ...alles nur Propaganda
Wir werden hier verarscht und (fast)keiner merkt es.

Ob ich auch mal soweit weg komme ?

Chapeau für die Reise, den Bericht und die Fotos :L

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 21:53 
Offline

Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52
Beiträge: 157
@klauston: Ich bin nach einigen Reisen in verschiedenste Länder zur Auffassung gelangt, daß viele Leute aufgrund Ahnungslosigkeit und Fehlinformation putzigerweise Ost und West in Bezug auf Reisen genau falschherum einschätzen. Derweil über alles Mögliche Richtung Ost teilweise Horrormärchen ohne Hand und Fuß erzählt werden - man real aber auf teils schon peinliche Herzlichkeit & Freundlichkeit stößt, hört man doch überraschend regelmäßig über Probleme aus den vermeintlich sicheren Ländern West.

@jojo: Fahr einfach mal los. Anstelle zwei Wochen Richtung Süden einfach Richtung Albanien, Bulgarien, Rumänien Richtung Osten. Bei etwas mehr Zeit kann ich Georgien nur wärmstens empfehlen. Und auch die Türkei abseits der Touriregionen hat superherzliche Menschen. Aufsitzen, losfahren... und schon bist Du dort...:L

Danke für den Link. Der Kollege Gregor war auch in Georgien unterwegs. Mehrfach drüber gestolpert.

_________________
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 6806
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ich war soeben in Portugal und etwas Spanien (Frankreich sowieso - lässt sich nicht vermeiden) unterwegs.
Es ist in Portugal ähnlich wie du über den Iran schreibst, natürlich nicht vergleichbar, da Kultur und Religion sehr verschieden sind.

Hier in den Nachrichten wird immer dargestellt was das alle für Schluries sind, die unser Geld verprassen.
Wenn man vor Ort ist relativiert sich das alles und man wird von der Freundlichkeit der Menschen fast erschlagen.

Richtung Osten ... mal sehen.
Da müsste auch ein anderes Mopped her :roll:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 6929
Wohnort: Kottingbrunn
Ich sag mal so, Rumänien, Bulgarien, Moldawien, Ukraine usw läßt sich mit einer FJR machen

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 6806
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Mich zieht aber nichts in den Osten :roll:
Türkei ok, das könnte ich mir vorstellen, aber Moldawien und co kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Jedenfalls momentan nicht.

Auf Sizilien war ich schon ein paar Jahre nicht, nach Marokko muss ich auch nochmal.
Es gibt immer wieder was -neu- zu entdecken

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 6. Oktober 2013, 22:46 
Offline

Registriert: Samstag 30. April 2011, 00:52
Beiträge: 157
Bzgl. andere Moppeds: Bekannter fährt mit FJR und Immler-Reifen zur Fjordrally. Und in meinem Bericht - Rücktour - kommen eine Hornet und TDM vor, die bei finstersten Bedingungen mit abgefahrenen Straßenreifen gen Ushguli in Georgien fahren. Alles kein Problem ;)

_________________
Für alle anderen: Motoplaner & ein perfekter blauer Himmel.
Für mich: Letzterer + ein Ein- und Zwei-Zylinder-Himmelreich...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de