Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 20:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit der Royal Enfield durch Indien
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 31. August 2013, 22:11
Beiträge: 25
Wohnort: Klosterneuburg / Niederösterreich
Hallo Miteinander,
nachdem doch der / die eine oder andere auf meine Bemerkung mit der Royal Enfield 'angesprungen' ist, hier ein paar Anekdoten zum Thema :D

Also, nachdem ich zwei Jahre hintereinander mit dem Zug und Bus durch Indien gereist bin, ergab es sich, dass ich mich einmal auf eine indische Enfield setzte und meine ersten Kilometer damit fuhr. (ohne Führerschein! was in Indien nicht wirklich ein Problem ist :lol: )
Man muss sich vorstellen, ich war vierzig zu der Zeit und bin noch nie auf einem Bike gesessen.
Auf jeden Fall, es hat viel Spaß gemacht und ich entschloss mich, mir eine gebrauchte 'Lady' zu kaufen. Natürlich musste es eine 'original englische' sein!
Nun im damaligen Bombay (heute Mumbai) war es relativ leicht, einen 'dealer' zu finden.
Ich, der null Ahnung von Technik hat, kaufe mir mein erstes Motorrad! Also, auf den Hof des 'dealers' gegangen und gustiert. Da standen ca. 15 - 20 wirklich alte bikes, die von den Touris fast zu Tode gequält worden sind.
Bei jedem Bike, bei dem ich stehen blieb, hörte ich vom Verkäufer: this is a good one, look it's shining, very less kilometers and in a very good condition!
Sir I promiss very good price! - Das hörte ich mir eine Weile an. Dann bat ich ihn, doch die Maschinen mal zu starten, damit ich den Sound hören konnte.
Der Verkäufer schaute mich verständnislos an und startete vier Maschinen.
Ich hörte auf das 'Herz' der Ladies und entschied mich dann für eine optisch nicht so schöne Maschine, aber der Sound passte für mich! Sie lief ruhig und gleichmässig, sprach gleich aufs Gas an und tuckerte zufrieden vor sich hin :roll:
Tja, somit war der Deal perfekt.

(Fortsetzung folgt, wenn gewünscht :P )

Servus und bis zum nächsten Mal ;-)

da Inda, Darpan

Jetzt versuche ich noch, zwei Bilder hochzuladen :-) Die Qualität ist nicht wirklich super, da ich die Dias von damals in Indien habe digitalisieren lassen und das hat nicht wirklich funktioniert :x

Dateianhang:
Dateikommentar: Packen der Lady vor der nächsten Etappe
Royal Enfield2.jpg
Royal Enfield2.jpg [ 122.1 KiB | 1521-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Irgendwo in der Weite des Landes eine Teepause
Royal Enfield.jpg
Royal Enfield.jpg [ 154.93 KiB | 1521-mal betrachtet ]

_________________
Mein Lebensmotto:

Wäre das Innere des Menschen so sichtbar, wie sein Äußeres -
es würde sicher besser gepflegt werden :-)

http://www.herzdenken.at
http://www.safer-kids.eu


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12203
Wohnort: Idar-Oberstein
da Inda hat geschrieben:
...
(Fortsetzung folgt, wenn gewünscht :P )

Servus und bis zum nächsten Mal ;-)

da Inda, Darpan



Unbedingt :!: :mrgreen: :L

Grüsse

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4494
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Darpan,

sicher solche Gschichtln sind immer interessant! :L

Du hattest ja auch mal dunkle Haare, ich kenn noch wen, der würdevoll ergraut ist und zudem im Laufe der Jahre auch noch "Haare lassen musste"! :D ;)

LG

Gig(i)l

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:32
Beiträge: 1336
Wohnort: Aachen
Gewünscht! Das fängt schon so vielversprechend an, dass ich
unbedingt mehr erfahren möchte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 07:58
Beiträge: 6272
Wohnort: Kottingbrunn
Fortsetzung Pflicht :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2182
Wohnort: Freiburg
Hast Du denn heute einen Führerschein oder fährst Du noch immer ohne? :mrgreen: Bin gespannt, was für Abenteuer Du mit Deiner Enfield erlebst! :L

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 08:11
Beiträge: 1315
Wohnort: PE
Gerne mehr davon... :D

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3091
Wohnort: Biberist, Schweiz
Gigl hat geschrieben:
sicher solche Gschichtln sind immer interessant! :L

Lahmekuh hat geschrieben:
Gerne mehr davon... :D

klauston hat geschrieben:
Fortsetzung Pflicht :mrgreen: :mrgreen:

Linus hat geschrieben:
Gewünscht! Das fängt schon so vielversprechend an, dass ich
unbedingt mehr erfahren möchte.

Mimoto hat geschrieben:
Unbedingt :!: :mrgreen: :L Grüsse


Mehr gibts dazu nicht zu sagen, sprich ich bin voll derselben Meinung... :mrgreen:

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de