Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 09:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch in der Vorbereitung
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 11. Oktober 2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 12:55
Beiträge: 380
Wohnort: FL
wie der Titel schon sagt ist das ganze noch in der Vorbereitung, aber wird zu 100% gemacht wenn keine gesundheitlichen Problem auftauchen.

Aber was ist in Vorbereitung ;)

Eine reise von der Schweiz, bzw. ich von Liechtenstein aus nach Nepal. Geplant ist im Juli, spätestens am ersten August los zu fahren. Wir werden versuchen den grössten teil auf den alten Wegen und Routen der Seidenstrasse zu fahren.
Bei der Planung hilft uns einer der schon 3 mal in der gegend war mit dem Motorrad und ab dem nächsten Jahr in Kirgistan was für Endurowanderer aufbauen möchte. Ich bin froh übernimmt er das mit den Visas und Carnet de Passages. Auch hat er bereist Kontakte für die Einreise und das reisen in China.
wen es nun interessiert wer das ist der kann hier http://www.seidenstrasse.me/index.php

Auch auf seiner Seite haben wir unsere Ecke mit Blog, Route und Gästebuch etc. http://www.seidenstrasse.me/tibet-2011/karte-grossansicht-2011/index.html
wenn ich dann endlich mal zeit finde werde ich auch bei mir noch was auf der Homepage einbringen. aber ich habe ja nicht mal zeit um meine touren vom 2010 einzubasteln.

Der Blog ist noch fast jungfäulich, aber es sollte in den nächsten tagen noch was von unserem gemeinsamen Fahrtrainig rein kommen.

Wer also Lust und Laune hat der klicke sich doch mal durch.

_________________
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]


>>Frehni's Welt<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch in der Vorbereitung
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 14:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12202
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo Frehni,

das scheint ja alles sehr gut durchdacht zu sein.

Die Route ist schon eine Herausforderung (denk ich), im Iran würde ich die Kamera aber nicht auspacken!
3 Monate nur auf Achse, ich bin sehr gespannt und freue mich heute schon auf das was ihr da erleben werdet,
die Berichte und vor allem auf die Fotos.

Viele Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch in der Vorbereitung
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 12:55
Beiträge: 380
Wohnort: FL
ja, ist alles durchdacht. o.K. das was man planen kann. So eine Reise hat ja viele unbekannte dabei.
Aber bei mir ist immer wenn möglich noch ein kleiner Rettungsanker dabei. Auch auf meinen allein Touren in Europa.
Zum Iran, da weiss ich von anderen Reisenden das man keine Probleme hat. Die Leute sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider aber haben wir hier halt immer nur das Bild das uns die Medien geben. Und das kommt meistens von der schlechten Regierung und Ihren Worten und Taten. Aber das ist ja auch bei uns so.

_________________
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]


>>Frehni's Welt<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch in der Vorbereitung
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 16:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6120
holla, ein sehr anspruchsvolles und nicht alltägliches vorhaben. viel spass beim planen und anschliessend bei der tour. ;)
im winter war erik peters mit seinem >vortag/diashow oman-island hier in der gegend. diese reise ging auch durch den iran. eric schwärmte von dem land und hatte wunderschöne fotos im gepäck.

@Mimoto - eben entdeckt; nächster vortrag bei dir in der nähe am Do. 28.10.10 Camera Zwo, 66111 Saarbrücken.
ein besuch lohnt sich!

*edit* sorry, ist nicht oman-island, sondern köln-shanghai... dürfte aber auch interessant sein.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch in der Vorbereitung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 17. Oktober 2010, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2890
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Was für Reise. Respekt!!!

Vorm Iran hätte ich keine Angst. Habe schon sehr viele Berichte und auch paar Bücher über Motorradreisen durch den Iran gelesen.
ALLE Autoren sagten das gleiche: Tolles Land, aufgeschlossene sehr interessierte Menschen und keinerlei Probleme.

Da bin ich ja mal gespannt, wie es mit der Planung und der Reise weiter geht.

Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch in der Vorbereitung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 17. Oktober 2010, 07:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12202
Wohnort: Idar-Oberstein
boro hat geschrieben:
...ALLE Autoren sagten das gleiche: Tolles Land, aufgeschlossene sehr interessierte Menschen und keinerlei Probleme.
Gruß
Jochen



...ja schon, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken das die Menschen unfreundlich wären und das Land nicht sehr schön ist.
Ich beziehe mich hier auf die dort herrschende Regierung, die Cam ohne es zu wissen mal auf was falsches drauf gehalten, z.B. geheime Atomanlage und Du verschwindest mal für ein paar Jahre im Knast. Oder wie dem Rheinland-Pfälzischen Angler der von Kuweit aus
mit dem Boot rausgefahren war und seine Leine legte und dann wohl knapp auf Seegebiete des Irans verhaftet wurde, weit über ein Jahr hat man den eingebuchtet.

Gruß

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch in der Vorbereitung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 17. Oktober 2010, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 12:55
Beiträge: 380
Wohnort: FL
ich glaube, man muss sich auch anpassen. Und man hört auch vieles das nicht stimmt.
Sicher die regierung ist fragwürdig, aber das ist nicht meine Sorge, sondern das aus Israel vor der Reise was unüberlegtes gegen den iran getätigt wird.

_________________
Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über Euch, denn Ihr seid alle gleich.

Wenn ich alles mache, was die anderen von mir wollen,
dann stünde auf meinem Grabstein:
"Mein Leben hat allen gefallen - nur mir nicht." l]


>>Frehni's Welt<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch in der Vorbereitung
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 17. Oktober 2010, 08:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12202
Wohnort: Idar-Oberstein
Frehni hat geschrieben:
.. sondern das aus Israel vor der Reise was unüberlegtes gegen den iran getätigt wird.


..ich bin mir sicher das die Israelis sicher genau überlegen und dann entscheiden was sie tun werden und ich muss Dir
ehrlich sagen wenn man diesen mini Hitler in Beirut im Fernsehen gesehen und gehört hat wäre ich als dort lebender
Israeli derzeit alles andere als beruhigt. ...aber das gehört wohl nicht hier hin. :roll:

Hoffen wir das Beste für Eure Tour!

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de