Wie immer freue ich mich über das Feedback. dankeschön

@steph: Bei mir ist es jetzt erst zwei Jahre her und mir kommt es schon Lichtjahre entfernt vor

Ich hätte gerne mehr Zeit für die Türkei gehabt.
@schippy: Ja, oft liegen Glück und Leid dicht nebeneinander. Auf längeren Soloreisen beutelts mich da manches Mal ganz schön hin und her
@Liane:Dankeschön! ja, die behördliche Willkür kann ganz schön nerven; das ist aber weltweit so. Ich bin immer froh wenn ich nichts mit Behörden zu tun habe. Das Essen allerdings habe ich auf der ganzen Reise mit zwei, drei Ausnahmen echt super gefunden. Das ist keine schlechte Ausbeute , finde ich. Zuhause weiß ich halt immer genau wo ich hingehe und probier selten was neues aus. Auf Reisen ist es ständig was neues.
Europa (besonders Mitteleuropa) empfinde ich auch als eine Insel der Glückseligkeit. Vorallem wegen unserem genialen, wenn auch bei weitem nicht perfektem Sozialsystem. Je weiter ich immer wieder von unserer "Insel" entferne desto mehr werde ich daran erinnernt.
Die Unterkünfte waren meistens auch sehr gut. Vorallem wenn man den Preis berücksichtigt. In Österreich kann ich mir Unterkünfte, wenn ich alleine reise, einfach nicht leisten. (Bzw. will ich sie mir um diese Preise nicht leisten)
Liebe Grüße