Rund um Irland | Teil 1 | Irlands Westküste | Motorradreise auf dem Wild Atlantic Way

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf

Rund um Irland | Teil 1 | Irlands Westküste | Motorradreise auf dem Wild Atlantic Way

#1 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Da bastelt man so lange herum und dann kommt die Sekunde, wo man diesen Knopf drückt `öffentlich´- und zack - das Filmbaby ist auf einmal in der Welt. Da wir ja in erster Linie auf Reisen sind und nach keinem Skript fahren, weiß ich auch nie, was aus dem RAW Material letztlich wird. Das ist also dabei rausgekommen. Wie immer hoffe ich natürlich, dass Ihr Euch dabei gut unterhalten fühlt. Beste Grüße in die Lande .... und allen ein schönes Wochenende.

Hier noch die Inhaltsangabe:

Irland, viel zu lange steht diese grüne Insel schon auf unserer Reiseliste und im Sommer 2019 haben wir für diese Motorradreise endlich genug Zeit im Gepäck. Ganze vier Wochen umrunden wir diese Insel. Das sind schon ein paar Kilometer, denn mit ihren 84.421 km² ist sie immerhin Europas drittgrößte Insel.

Unsere Reise startet im Süden und führt uns auf dem Wild Atlantic Way über Kinsale und die Panoramastraßen der Countys Cork und Kerry an der Westküste entlang, über die Cliffs of Moher bis nach Galway mit seinen urigen Pubs und der irischen Folkmusik. Dann geht es weiter ins County Mayo mit seinen einsamen Sandstränden, quer durch die Torfmooren des Connemara Nationalparks bis in den hohen Norden nach Malin Head, der nördlichste Zipfel der Insel. Und hier endet auch der erste Teil unserer Irlandreise.

Zuletzt geändert von alexonroad am Samstag 30. Januar 2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 4694
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)

Re: Rund um Irland | Teil 1 | Irlands Westküste | Motorradreise auf dem Wild Atlantic Way

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Moin Alex, ich hab mir den 1. Teil schon auf youtube angeschaut. Es ist einfach unglaublich mit welch einer Leichtigkeit Du da so eine professionelle Reise-
Erzählung hinzauberst. Tolle, angenehme Erzählstimme, gute Musik, besonders der Pub von Clannad.......da hat´s mich echt gepackt. Ich habe auch drei CD`s in meiner Sammlung. Und diese gewaltigen Landschaftsbilder.....perfekte Drohnenflüge.........ich weiß garnicht mehr wie und was ich noch alles loben
soll. Besser gehts nicht. Besser könnte man eine Reisereportage im Fernsehen auch nicht anschauen. Du bist einfach unglaublich ! Vielen,vielen Dank
für diesen tollen Beitrag. Mein Wochenende ist gerettet in dieser doofen Zeit. Ich sachs mal ganz kurz: Sack ! DD DD DD DD DD :Pr: :Ju:
...closer to the edge...

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 5904
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rund um Irland | Teil 1 | Irlands Westküste | Motorradreise auf dem Wild Atlantic Way

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ach wie schön Alex,

Auch wenn ich euch gewünscht hätte, dass ihr weniger oft die Regenklamotten gebraucht hättet, so hat man doch gesehen, dass diese Straße mit den 3 W's eine Reise wert sind. Unfassbar schön sehen Sie aus, diese rauen Küsten.

Irgend was war aber komisch... da hat was gefehlt... musste bisschen überlegen... bin dann aber schon drauf gekommen :Mh:
Gefehlt hat Karim, in seiner Rolle als morgentlicher Anheizer :LoL:

Ich freue mich auf den nächsten Teil und bedanke mich bis dahin schon mal fürs Gezeigte DD DD

Gruß Andreas

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1482
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Rund um Irland | Teil 1 | Irlands Westküste | Motorradreise auf dem Wild Atlantic Way

#4 Ungelesener Beitrag von tornante »

...wunderschöner Film, sehr inspirierend geschnitten, toll erzählt - einfeich ein Traum. Ist echt schade, daß ich so ein Warmduscher bin und so ungern bei Regen fahre. Von daher freue ich mich, wenn ich so schöne Filmchen angucken darf und der Regen draußen bleibt.

Gruß Michael

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9731
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Rund um Irland | Teil 1 | Irlands Westküste | Motorradreise auf dem Wild Atlantic Way

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wie immer so auch diesmal gilt's:
Die besten Filme sind vom Milz!

Beeindruckend, was die Qualität für Aug und Ohr betrifft.
Beste Reportagenstimme nach Volker Lechtenbrink.
Das Spektakuläre ist die Landschaft, also, wie's sein soll.
Und ganz ohne Schulmeisterlichkeit hab ich ne ganze Menge gelernt.

:Gn: :Gn: :Gn: :Gn: :Gn:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 6898
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Rund um Irland | Teil 1 | Irlands Westküste | Motorradreise auf dem Wild Atlantic Way

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Seeeeeeehr, seeeeeehr, seeeeeehr schön.
Danke!

Grüßle
Herbert aka Schippy

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 882
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Rund um Irland | Teil 1 | Irlands Westküste | Motorradreise auf dem Wild Atlantic Way

#7 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo Alex :L
Einfach nur klasse gemacht :Sl:
Wir haben eigentlich nichts anderes von Dir erwartet :L WOW!!
Ja wir haben uns ja auf Youtube schon miteinander unterhalten und Du meintest das wir mit Sicherheit vieles von Deinem Film schon kennen würden. :Ni: :Ni:
Aber das es gleich am Anfang schon die Kabine auf dem Schiff sein würde, damit konnten wir natürlich nicht rechnen :lol: :lol:
Herzliche Grüße und wir freuen uns scho auf Teil 2 :L
Christina und Jürgen
Dateianhänge
IMG_9924.jpg
IMG_9916.jpg
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 701
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Rund um Irland | Teil 1 | Irlands Westküste | Motorradreise auf dem Wild Atlantic Way

#8 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Absoluter Hammer! DD
Der Film ist ja schon fast professionell und könnte auch genau so auf 3Sat u.ä. laufen!
Ich bin ob der Bilder und des Erzählstils nachgerade sprachlos.
Schnell Teil 2 her!!! ;)
:Sl:

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“