Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2019, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:51
Beiträge: 28
Wohnort: Bielefeld
Hallo,
irgendwie bin ich mit meinen Reiseberichten (nicht nur Motorrad) aktuell etwas in Verzug, aber nun habe ich doch endlich noch hinbekommen:
Mein Reisebericht der Norwegen-Tour (Süd/Mitte). :D

Bild

Wie üblich mit vielen Fotos (auch Rundum-Panoramaaufnahmen), Streckengrafiken, usw.

Anmerkung:
Unter iOS funktioniert die Seite (bzw. dieser Reisebericht) anscheinend nicht, beim Laden wir mit einem Fehler abgebrochen.
Ursache kenne ich nicht (und auch keine Ahnung, wie ich das Problem beheben könnte).

Eine Übersicht von allen meinen Moppedtouren gibt es hier. 8-)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von LeFronc am Donnerstag 3. Januar 2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Beiträge: 763
Wohnort: 27211 Bassum
Moin LeFronc,

Gerade am iPad gelesen - keine Peobleme außer die Google Maps anzeigen.

Danke für den Bericht. Norwegen und Wetter - da sind die Eindrücke dann wirklich verschieden.
Tolle Bilder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:51
Beiträge: 28
Wohnort: Bielefeld
networker hat geschrieben:
Gerade am iPad gelesen - keine Peobleme außer die Google Maps anzeigen.

OH, Danke! Von einigen iPhones hatte ich Feedback, dachte die iPads wären auch betroffen.
Das so manche Einbindungen (vor allem mobil) nicht so ganz rund laufen, ist ja nicht ganz so selten....

Zitat:
Danke für den Bericht. Norwegen und Wetter - da sind die Eindrücke dann wirklich verschieden.
Tolle Bilder.

Danke sehr!
Ja, mit dem Wetter haben wir öfters unverschämtes Glück. War vor einigen Jahren in Schottland auch so, da war eher Sonnenbrand unsere Tagessorge. :lol:
Mal abwarten wie es dieses Jahr auf unserer England/Wales-Tour so wird....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 1373
Wohnort: Heilbronn
Eine Landschaft zum niederknien, wunderschön ...... :Gn:
Ich glaube, das Campen intensiviert das Naturerlebnis nochmal um Einiges. Hier und da mal bei Kälte oder Regen eine Hütte mieten ... für mich liest sich das, als hättet ihr alles genau richtig gemacht :L
(Puh, Glück gehabt mit dem Feuer. Wecker retten nicht nur Arbeitsplätze und Termine - sondern auch Leben ...)
Einiges wiedererkannt und viel Fjord-Lust geholt - DANKE für's Einstellen, vor allen Dingen der genialen Fotos ! :L :L :L

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 3523
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
Danke ! jetzt hab ich noch mehr Bock.......... DD DD DD (...bis auf die Dackelgarage....) :mrgreen:

_________________
...closer to the edge...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2019, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7856
Wohnort: 80993 München
Die Gegend hier in den Bergen von Norwegen zählt definitiv mit zu den spektakulärsten Landschaften, die unsere Erde wohl zu bieten hat....
Wer so eine Aussage tätigt, sollte sie auch beweisen / unterlegen.
Das ist Dir auf eine Art gelungen, die Deine Aussage auf's Hervorragendste beweist / bestätigt / unterstreicht.

Ich war noch nie in Norwegen, obwohl ich von einigen weiß, dass es das schönste Land der Erde sei.
Habe auch schon viele Norwegen-Berichte "inhaliert".
Aber keiner hat mich so gepackt, wie Deiner.
Mag sein, dass es mit euern unverschämten Wetterglück zusammenhängt, aber mit Pech ist's nirgends schön und mit Glück, so seh ich Deine Bilder, nirgends schöner.

So richtig gepackt hat mich der Norwegen Hirnfloh noch nicht, aber er scheint sich im Kleinhirn schon mal eingenistet zu haben.

Vielen Dank! :Gn: :Gn: :Gn:

:Ju: :Ju: :Ju:

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:51
Beiträge: 28
Wohnort: Bielefeld
Vielen Dank für die warmen Worte. :Ni: :App:
maxmoto hat geschrieben:
Ich war noch nie in Norwegen, obwohl ich von einigen weiß, dass es das schönste Land der Erde sei.

Ich tue mich schwer mit so absoluten Wertungen, das liegt auch einfach sehr im Auge des Betrachters und dessen Vorlieben, was nun jeder selbst als "die Krönung" ansieht.
Wenn man da eine Woche lang nur durch Dauerregen fährt, nimmt man sicher alles anders wahr (und sieht womöglich vieles wegen Nebel gar nicht).
Es ist halt wie es ist, wer sich draußen aufhält, muss mit Wetter rechnen. :Mh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im (Traum-)Sommer 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1914
Wohnort: Schweiz
Hallo LeFronc

Schöne Bilder aus Norwegen mit richtig tollem Wetter, wenn man das Glück hat ist Norwegen ein wunderschönes Land. Speziell die Ostküste ist richtig reizvoll. Wenn nur die Anfahrt nicht wäre, wenn ich sehe 650 km nach Dänemark, da bin ich gerade mal knapp
an der Mosel. Beruflich hatte ich mal das Vergnügen mit einem Iveco Vorführbus nach Trondheim zu fliegen und dann mit dem Bus
der Küste entlang zurück und zum Schluss nach Oslo und von dort wieder mit dem Flieger heim. War eine sehr schöne Tour, aber mit
dem Motorrad von hier da hoch, da würde ich zu viel Zeit mit an- und abreisen verbraten. Aber schön dass es hier ja solche Berichte
gibt. Glück gehabt mit dem Feuer bei der letzten Unterkunft dass die Fähre so früh ging, das hätte auch anders ausgehen können.
Also alles richtig gemacht, danke fürs zeigen und beschreiben Eurer Reise, sehr schöne Bilder hast Du gemacht. :Sab: :Sab: DD

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de