Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2019, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland Mai 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 27. März 2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 13:40
Beiträge: 671
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Hab ich doch erst neulich "Schottland" durch die Suchfunktion gejagt und bin hier nicht gelandet. :No:
Nun hat`s steph hochgeholt und ich bin abgetaucht.

Wunderschön, Linus! :Ni: Danke!

Nextes Jahr soll`s was werden... :Sab:

_________________
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland Mai 2014
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7863
Wohnort: 80993 München
Linus, hab mir den weltbesten aller Schottland-Berichte grade nochmal reingezogen.

Drei Sätze sind's die Eure Reisen und Deine Reiseberichte so außergewöhnlich machen, weil sie zeigen, dass Du die Reise nicht vorher minutiös auf dem PC planst, sondern Dich treiben und damit überraschen lässt.
Schon bei der Suche nach einem Campingplatz erscheint uns die Insel als so schön, dass wir beschließen, zwei Tage hier zu verbringen
Sowas geht halt nur, wenn man nicht exakt vorplant - macht aber, so finde ich, den Sinn des Reisens aus, weil sich dadurch einfach nicht vorprogrammierte Erlebnisse ergeben.

Dafür werden wir mit unverfälschten Naturerlebnissen belohnt, die für jeden zugänglich sind, der sich ein wenig Mühe macht.
Ja, ein wenig Mühe muss man sich schon machen um ausgetretene Pfade zu verlassen. Ganz sicher wird man auch nicht jedes Mal belohnt, aber wenn, dann so richtig.
Und dass ihr euch immer wieder die Mühe macht und dafür auch immer wieder belohnt werdet - das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Deine Reiseberichte.

die Sackgasse des Glen Garry zu erkunden. In den letzten Jahren meinen wir entdeckt zu haben, dass sich ein Land in seiner (verbliebenen) Ursprünglichkeit am besten in den Sackgassen entdecken lässt. Der moderne und mobile Reisende nutzt meistens die Transitstrecken, wo sich die Infrastruktur anpasst.
Wunderbar, dass ihr nicht zu den modernen mobilin Reisenden gehört. Nur so, also mit Wegen abseits der Transitstrecken - zu denen auch Sackgassen gehören - lässt sich ein Land erfahren - erspüren.
Andererseits bin ich ziemlich froh, dass die meisten Reisenden vorgeplante Wege benutzen und Sackgassen zum Tabuthema erklären.

Auch wenn es uns nicht nach Schottland zieht (habe eine Linksverkehrphobie und liebe trockenes Wetter) - Dein Schottland finde ich faszinierend schön.
Auch nach Jahren:
DANKE nochmal!

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de