Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzfilm der Woche KW 2/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 4073
Wohnort: Esslingen am Neckar
In diesem Thread könnt Ihr Eure Kurzfilme der Kalenderwoche 2/2019 präsentieren, wenn sie den Vorgaben entsprechen.

Es geht darum, einen Kurzfilm von max. 5 Minuten Länge zu präsentieren, der eine Aussage enthält, die dem Filmtitel entspricht. Der Kurzfilm wird gemeinsam besprochen und konstruktiv kritisiert. Der Sinn besteht darin, voneinander zu lernen.

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- Selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 2/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 4073
Wohnort: Esslingen am Neckar
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Nicht so gut finde ich
- faule Ausreden für zu wenig Filme ;)

Die Anregung habe ich doch gerne aufgenommen und gleich mal den nächsten Film gemacht. :D

Titel: Wintereinbruch - Bewegtbildimpressionen aus der Reihe Dreh-Momente

https://youtu.be/ucr8we54qfg


_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 2/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8129
Wohnort: 80993 München
Wintereinbruch.
Womit bewiesen wäre, dass der Winter der zuverlässigste und fleißigste Einbrecher (zumindest) Süddeutschlands ist.
Der Film wirkt, mit Ausnahme der roten Zeiger Deines Armaturenbretts, als würde er in schwarz/weiß gedreht und bringt für mich die triste Stimmung, die mich nach einem Einbruch des Winters immer befällt, hervorragend zur Geltung.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 2/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7770
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
maxmoto hat geschrieben:
...
Womit bewiesen wäre, dass der Winter der zuverlässigste und fleißigste Einbrecher (zumindest) Süddeutschlands ist.
...


Süddeutschland ist nicht gleich Süddeutschland :cry:
Hier hat es keinen Schnee und die ersten zaghaften Mandelblüten lassen sich auch schon sehen.
Im Südweschde isch es halt am Beschde ;)

----

@ Hein und sein Wintereinbruch.

Mir gefällt der Film sehr gut, das Thema ist prima und gekonnt umgesetzt.
Das es bei so einem Wetter keine Farben mehr hat, ist gut erkannt und kommt zur Geltung.
Auch der Sound passt zum Thema.
Quietschen deine Scheibenwischer am Auto wirklich oder hast du etwas nachgeholfen?

Was vllt kritikwürdig wäre...
- Mir sind etwas zu viele Schwenks drin. Da lieber diverse Ansichten mit ein paar Cuts drin.
- Vllt die Perspektive noch mehr ändern und nicht dauernd auf Augenhöhe filmen. Näher dran gehen, Details zeigen.

Ansonsten :L :L :L
Das Jahr fängt vielversprechend an!

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 2/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Beiträge: 594
Wohnort: D-Kelkheim/Taunus
Heins Wintereinbruch

Was mir gefällt
Ich habe den Film zuerst bewusst ohne Ton und danach mit guten Kopfhöreren angesehen. Wenn man jemandem erklären sollte, wie viel man mit dem richtigen Sound erreichen kann, wäre das ein recht brauchbares Beispiel.
Ich empfinde den Wintereinbruch allerdings regelmäßig als positiv und kann Maxens Meinung nicht teilen. Grau muss nicht traurig oder depressionfördernd sein. Ist es in diesem Film ja auch nicht. Wenigstens aus meiner Sicht.

Was mir nicht so gut gefällt
Ja, also.... dein Scheibenwischer quietscht jämmerlich. Das tut mit in den Ohren weh ;)

_________________
Lieben Gruß, Raini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 2/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1669
Boa Hein ... das ist wirklich erste Sahne! Absolut der Hammer! :Sl:
Für mich eines der absolut besten Clips dieser tollen Kurzfilm-Wochen-Threads
Ein wahres Kunstwerk!!!!! :Sl:

Was mir SEHR gut gefällt:
- Persönliches Intro (wer macht mir auch sowas?)
- der Tonbeginnt noch vor dem Bild (erzeugt Aufmerksamkeit)
- Titel und Inhalt passen einfach perfekt!
- Der TON hat absolute Profiqualität ... unglaublich! :Sl:
- Musik mit Ton passen perfekt!
- Total geniale Symbiose von Filminhalt und Ton
- Gute Mischung aus Detailansichten, Schwenks und Ruhigen Aufnahmen!

Was mir nicht gefällt:
nichts

Was könnte man besser machen:
nichts

Absolutes Kompliment! :Sl: 7 :L von 5

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 2/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3715
Wohnort: Freiburg
H.Kowalski hat geschrieben:
Titel: Wintereinbruch - Bewegtbildimpressionen aus der Reihe Dreh-Momente


Sehe ich wie Marock. Für mich gibt es hier ebenfalls nichts zu bekritteln. Sanfte Bildübergänge, angenehmer Ton, gut ausgewählte Bilder - fügt sich alles zusammen! DD

Eine Frage hätte ich: Die Bilder, die im Auto entstanden sind und jene in der Garage mit der GS. Beide Szenen gefallen mir gut. Hast Du hier einen bestimmten Filter übergelegt oder ist dies ein Ergebnis, was die Kamera selber so erzeugt, wenn das Licht entsprechend einfällt?

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 2/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4560
Wohnort: 86609 Donauwörth
Für mich kommt da eine sehr beruhigende Winterstimmung rüber... selbst oben auf der Burg, wo es zugig ist... mag ich sehr :Ni:

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de